Hallo,
ganz schön kurz abgeschnitten hinter den Federböcken, der Rahmen. Bei meinem Kipper ist der Stummel ca. 90 mm von den Federböcken gemessen....
stellt sich die Frage was du damit machen willst, Show and Shine oder wirklich 8t anhängen.
Die Rahmenlänge hat ja eigentlich nichts mit der Verlastung des LAK 2 zu tun.
Show and Shine: einfach die Verlängerung anschweißen, Protzenhaken (hoffe, heißt so) dran...Anhängelast austragen lassen..... fertig, sollte auch für H reichen....
Anhängelast: ordentlich anschweißen, sinnvoll von einem zertifizierten Schweißer, weil steigend und Überkopf, wahrscheinlich wird der AAS noch eine Verstärkung wünschen, die man nicht wirklich unterbringt, zur Verteilung der Lasten, richtige Materialauswahl,hinsichtlich Schweißzusatz und evt. Kantteil....und natürlich wirklich vorher einen AAS zu Raten ziehen, vorzugsweise Ü 50 .... wegen Fachkompetenz
Sicher kann man einen autorisierten Fachbetrieb aussuchen, rein gesetzmäßig darf aber jeder an einem KFZ schweißen, was ja auch fabriziert wird, Stichwort ungeregelter Bereich....
Und Sicher freut sich der AAS über die Arbeit der Fachwerkstatt, braucht nämlich er sich nicht um die Fachlichkeit der Arbeit zu kümmern...
PS. letzte Woche an einem Eigenbau Exmo gesehen, Basis TGX Allradkipper, Rahmenverlängerung mit Verstärkungen geschraubt, daran dann ein 10ter Hänger mit Unimog drauf...