Alles klar vielen Dank dafür.
Beiträge von Bechliner_Muehle
-
-
Bechliner_Muehle hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatEin Schweißanhänger der Firma Fimag Finsterwalde auf HL10 Basis.
-
Nabend Leute,
ich habe mir vor kurzem einen anscheinend relativ seltenen Schweißanhänger zugelegt. Er wurde in Finsterwalde gebaut. Allersdings für den Irak. So sagte man mir zumindest. Hat jemand eine RAL-Nummer für dieses Sandbeige. Die W50 müssten ja die gleiche Farbe haben hoffe ich mal. Wenn ich heraus gefunden habe wie ich hier Bilder rein stellen kann, dann kann ich ihn ja mal zeigen.
Vielen Dank.
-
Vielen Dank Leute. Das hat mir schon sehr geholfen. Man schreibt ja gerne mal aneinander vorbei in solchen Chats. Ich wollte mich auch mit niemandem streiten. Ich probiere es aus und kann dann ja mal Rückinfo geben.
-
Tom0815 : Na ganz einfach. weil die 4,64er Achse für 90 Km/h gedacht ist. Und das mit 8,25er Reifen.
80 fahre ich ja jetzt schon mit der 5,36er Achse und den 8,25er Rädern.
Wenn ich die großen Räder drauf habe, sage ich euch Bescheid wie schnell ich dann fahren kann.
-
Hey Leute
vielen Dank erstmal für eure Tipps.
Tom0815 : Das kann nicht hinkommen. Ich fahre jetzt mit der 5.36er Achse und den 8.25er Reifen 70 bei 2000 Umdrehungen. Ein Bekannter mit dem wir letztes Jahr im Konvoi gefahren sind hat die gleich Achse aber die 9.00er Reifen. Bei gleicher Geschwindigkeit hat er ungefähr 200 Umdrehungen weniger.
schrauberatze : Hi Atze 98 will ich ja gar nicht fahren. Am liebsten wäre mir 80-85 und das bei 1800 - 2000 Umdrehungen. Das würde ich super finden. Wenn ich das hinbekommen würde mit einem von beiden (Achse oder Reifen tauschen) würde ich das so machen.
Aber insgesamt sagt mir das Tachogetriebe am ehesten zu. Ein Bekannter meinte zwar ist doch Wurscht was er anzeigt, Hauptsache du weißt wie schnell du bist. Aber ich will das er die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Trotzdem schonmal vielen Dank an euch.
-
Hallo Leute,
das hier ist mein erster Beitrag, von daher nicht böse sein wenn ich was falsch machen.
Ich habe eine Feuerwehr mit einer 5.36er Achse. Dazu 6x 9.00er Reifen und eine neue Hinterachse mit der 4.64er Übersetzung. Geplant war die schnelle Achse drunter zu bauen + die großen Räder. Ich will nicht damit rasen aber 70 Km/h bei 2000 U/min ist mir zu langsam. 80 oder 85 bei 1800 U/min wären super.
Soweit so gut. Jetzt habe ich hier schon eine Tabelle gefunden wo Tachoübersetzungen drin standen. Es fehlte aber die Angabe bei den großen Reifen und der schnellen Achse. Oder gab es da gar keine offizielle Übersetzung?
Zudem steht im Ersatzteilkatalog die gleiche Bestellnummer für das Ritzel als auch für das Tachorad drin. Wenn ich im Shop die Bestellnummer eingebe kommt aber nur ein Bild vom Ritzel. Muss ich nicht beides tauschen???
Da wäre Hilfe eurerseits echt super.
PS: Was zur Hölle sind Tags???