Beiträge von Fischkopp

    Moin,


    bekommt man das Getriebe an der Stelle auf, wo das Schaltgestänge vom Allrad reingeht?

    Dann könnte man ja mal einen Blick reinwerfen. Irgendwie wurde mir dat letztens erzählt.


    Ahoi

    Also so wies aussieht ist das Gestänge in Ordnung...


    Wie muss ich mir den die Zuschaltung des Allrad im Getriebe eigentlich vorstellen?

    Da muss doch dann der Fehler sitzen?!

    Ahoi,


    vielen Dank schonmal für den Tipp !! Ich bin auch gerade unterm W50 aufgetaucht und muss wat futtern - da werde ich dann gleich mal gucken.


    P.s. übrigens die Sperre vorne scheint zu funktionieren - die Kontrollleuchte hatte einen Wackler.

    Demnach sollten doch - wenn die Kontrolllampen an den Ventilen aufleuchten die Sperren funktionieren - wa?!

    Moin Leute, schönen Sommer allen,


    folgender Sachverhalt: habe meine Anhängerleiter mit dem TLF gezogen. Allrad war drin. Anhänger abgekuppelt.

    Dann stand ich etwas schräg auf dem Grünstreifen der Wiese. Wollte auf die Straße fahren - da gab es ein komisches Geräusch - dachte es wäre das Schutzblech wat am Balloner schrammte.

    Dann habe ich aber gemerkt das der Allrad nicht rein zu bekommen ist - sprich man merkt es ja an der Geschwindigkeit die man fährt. Der Hebel lässt sich locker nach Vorne schieben aber irgendwie scheint er nicht zu greifen?!

    Dann wollte ich die Sperren im Stand testen - da pfiff dann das linke Ventil nach dem zurückschalten unaufhaltsam ab.

    Habe das Ventil dann ausgetauscht. Beim erneuten einschalten pfeift immer noch ein ganz wenig Luft.

    Luftleitung der Sperre an der Vorderachse abgeschraubt - und im Wechsel angeschlossen und abgezogen. Ein Klacken in der Sperre war zu hören - funktioniert also wohl.


    Tja was könnte die Ursache mit dem Allrad sein???

    Ratlos schwitze ich hier rum...


    Kann ich trotzdem weiterfahren - habe in zwei Wochen eine Hochzeit wo ich mit meiner Feldküche kochen will....


    Ahoi Gemeinde

    Moin, kann mir jemand sagenwie man die Tachoübersetzung wechselt?!

    Ich habe dat kleine Ritzel ausgebaut und bekomme aber diese Konusschraube in der das Ritzel sitzt nicht mehr rein. Muss ich etwa das öl ablassen und das Teil worin dat Ritzel sitzt vom Getriebe lösen???


    Ahoi

    Manchmal reicht n feuchte Wiese und n Maulwurfshügel um nicht mehr weg zu kommen. Also ich bin froh über jeden Helfer unten an den Achsen;)

    Na,jeder wie er mag ;)


    Ahoi

    Moin,


    ich wollte die alte Bespannung erhalten - sprich abziehen und neu aufkleben.

    Nur eben den neue Untergrund muss ich noch finden.


    Übrigens habe ich mir beim Ungarn die neuen Pappen für die Fussraumverkleidung geholt -ich muss sagen solide Qualität.


    Ahoi