Moin,
bekommt man das Getriebe an der Stelle auf, wo das Schaltgestänge vom Allrad reingeht?
Dann könnte man ja mal einen Blick reinwerfen. Irgendwie wurde mir dat letztens erzählt.
Ahoi
Moin,
bekommt man das Getriebe an der Stelle auf, wo das Schaltgestänge vom Allrad reingeht?
Dann könnte man ja mal einen Blick reinwerfen. Irgendwie wurde mir dat letztens erzählt.
Ahoi
Alles anzeigenMir war der Sicherungs-Splint verlustig gegangen. Dadurch hat sich
der Bolzen durch die Vibbrationen, rausgeklappert und weg war er.
Hebel ging, Allrad - Straße wurde aber nicht geschalten.
---> neuer Bolzen und neuer Splint >> ging wieder
Also so wies aussieht ist das Gestänge in Ordnung...
Wie muss ich mir den die Zuschaltung des Allrad im Getriebe eigentlich vorstellen?
Da muss doch dann der Fehler sitzen?!
Ahoi,
vielen Dank schonmal für den Tipp !! Ich bin auch gerade unterm W50 aufgetaucht und muss wat futtern - da werde ich dann gleich mal gucken.
P.s. übrigens die Sperre vorne scheint zu funktionieren - die Kontrollleuchte hatte einen Wackler.
Demnach sollten doch - wenn die Kontrolllampen an den Ventilen aufleuchten die Sperren funktionieren - wa?!
Moin Leute, schönen Sommer allen,
folgender Sachverhalt: habe meine Anhängerleiter mit dem TLF gezogen. Allrad war drin. Anhänger abgekuppelt.
Dann stand ich etwas schräg auf dem Grünstreifen der Wiese. Wollte auf die Straße fahren - da gab es ein komisches Geräusch - dachte es wäre das Schutzblech wat am Balloner schrammte.
Dann habe ich aber gemerkt das der Allrad nicht rein zu bekommen ist - sprich man merkt es ja an der Geschwindigkeit die man fährt. Der Hebel lässt sich locker nach Vorne schieben aber irgendwie scheint er nicht zu greifen?!
Dann wollte ich die Sperren im Stand testen - da pfiff dann das linke Ventil nach dem zurückschalten unaufhaltsam ab.
Habe das Ventil dann ausgetauscht. Beim erneuten einschalten pfeift immer noch ein ganz wenig Luft.
Luftleitung der Sperre an der Vorderachse abgeschraubt - und im Wechsel angeschlossen und abgezogen. Ein Klacken in der Sperre war zu hören - funktioniert also wohl.
Tja was könnte die Ursache mit dem Allrad sein???
Ratlos schwitze ich hier rum...
Kann ich trotzdem weiterfahren - habe in zwei Wochen eine Hochzeit wo ich mit meiner Feldküche kochen will....
Ahoi Gemeinde
Moin, kann mir jemand sagenwie man die Tachoübersetzung wechselt?!
Ich habe dat kleine Ritzel ausgebaut und bekomme aber diese Konusschraube in der das Ritzel sitzt nicht mehr rein. Muss ich etwa das öl ablassen und das Teil worin dat Ritzel sitzt vom Getriebe lösen???
Ahoi
Alles anzeigenHi,
Ballons möchte ich nicht, gefällt mir nicht.
Das was ich im Auge habe, ist ein LF, also kein Allrad und somit nur eine Sperre hinten brauche ich nicht möchte ich nicht, was nicht dran ist macht keinen Ärger. Ich habe auch nicht vor im Matsch zu spielen.
Grüße und DAnk
Manchmal reicht n feuchte Wiese und n Maulwurfshügel um nicht mehr weg zu kommen. Also ich bin froh über jeden Helfer unten an den Achsen;)
Na,jeder wie er mag
Ahoi
Moin,
ich wollte die alte Bespannung erhalten - sprich abziehen und neu aufkleben.
Nur eben den neue Untergrund muss ich noch finden.
Übrigens habe ich mir beim Ungarn die neuen Pappen für die Fussraumverkleidung geholt -ich muss sagen solide Qualität.
Ahoi
Sehr gut, Grüße zurück! Denk dran das TLF hat den Allrad, das LF nur die Sperren hinten.
Balloner sollten auf beide Fahrzeuge gehen.
Da fällt mir ein: Hat schon mal jemand ein LF mit Ballonern gesehen???
Ahoi
Die Verkleidung kann man einfach entfernen.
Ja dat weiß ich. Ich möchte die Pappe erneuern und suche nach Alternativen.
Ahoi
Moin,
hat jemand schonmal den Dachhimmel erneuert?
Sprich bei mir sind die Dachhimmelelemente wellig und sitzen nicht mehr richtig mit den Spangen im Blech.
Ahoi