Beiträge von Fischkopp

Moin, dass mit der Scheibenwischanlage interessiert mich. Die originale macht nach etwas Betrieb in einigen Stufen was sie will. Mal geht nur ein Arm, mal schaltet sie garnicht ab, ohne in eine andere Stufe zu schalten.

Oder sind dass Kontaktprobleme? Oder ist der Schalter zu alt?

Würde natürlich gerne den Originalschalter behalten.

Ahoi

Moin,

ich habe auch die Fragezeichen in den Augen weil...

Habe mir eine Standheizung nachgerüstet - da wo vorher im TLF die Standheizung von Sirokko verbaut war.

Nun betreibe ich die Heizung mit einer extra Batterie aus einem Volvo.

Ich möchte aber auch dass diese Verbraucherbatterie von der Lichtmaschine geladen wird - sprich nachdem die zwei Starterbatterien wärend der Fahrt genug Saft bekommen haben.

Zur Zeit lade ich die Verbraucherbatterie eben immer noch separat mit Ladegerät am Hausstrom. Ist natürlich im Wald und auf der Heide nicht möglich.

Ahoi

Moin Renato,

was für ein Agregat verwendest du? Damit genug Strom für z.B. ein E-Schweißgerät, Flex usw. genutzt werden kann.

Möchte mir auch so eine Stromquelle zulegen.

Ahoi

Moin,

ja dass mit der Werksfeuerwehr ist schön im Schweriner Feuerwehrmuseum zu sehen. Da stehen ein paar W50 Feuerwehr mit, ich glaube "Kabelwerke Schwerin" in der Halle.

Bildmaterial aus DDR Zeit der Berliner Feuerwehr wäre da wohl hilfreich für die Recherche.

Ahoi

Moin,

bei mir im Handbuch TLF 16 steht Hinterachsgehäuse und Vorderachsgehäuse 3 Liter Öl Füllmenge. Damit kann ja nur das Differential gemeint sein?! Warum 3 Liter?

Vorgelege sind auch jemeils 2x1 Liter pro Achse...

Ahoi

Moin,

ich suche Bildmaterial oder Schablonen usw. des Schriftzuges der Berliner Feuerwehr zu DDR Zeiten. Die Berliner hatten soweit ich weiß in Teilen einen eigenen Schriftzug auf den Fahrzeugen der Feuerwehr. Diesen möchte ich auf Magnetfolie drucken lassen. Das im Netz zu findende Bildmaterial lässt eine Rekostruktion leider nicht zu.

Danke im Vorraus

Ahoi

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Hupe oder Horn für meinen W50. Also was anständiges um sich bemerkbar zu machen. Am schönsten wäre ja ein Bullhorn so wie es die Berliner Feuerwehr schon benutzt.

Haha, da flattert die Buxe.

Eine normale Hupe und Pressluft (Martin 2298 GM) (für den Ernstfall ;) ) habe ich schon verbaut.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Beispiele parat.

Ahoi