Beiträge von Fischkopp

Moin,

ich suche Bildmaterial oder Schablonen usw. des Schriftzuges der Berliner Feuerwehr zu DDR Zeiten. Die Berliner hatten soweit ich weiß in Teilen einen eigenen Schriftzug auf den Fahrzeugen der Feuerwehr. Diesen möchte ich auf Magnetfolie drucken lassen. Das im Netz zu findende Bildmaterial lässt eine Rekostruktion leider nicht zu.

Danke im Vorraus

Ahoi

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Hupe oder Horn für meinen W50. Also was anständiges um sich bemerkbar zu machen. Am schönsten wäre ja ein Bullhorn so wie es die Berliner Feuerwehr schon benutzt.

Haha, da flattert die Buxe.

Eine normale Hupe und Pressluft (Martin 2298 GM) (für den Ernstfall ;) ) habe ich schon verbaut.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Beispiele parat.

Ahoi

Moin,

seit kurzer Zeit habe ich bemerkt dass das Kupplungspdal nicht mehr so schnell zurück kommt wie noch vor einiger Zeit. Kann dass was mit dem Druckluftzylinder zu tun haben? Oder was könnte das sein? Ich habe auch gesehen dass der Faltenbalg am Zylinder eingerissen ist, und dadurch Sand am Kolben ist. Vielleicht hat jemand sowat auch schon gehabt?!

Ahoi

Moin,

ich möchte ein Stützrad an meiner Feldküche montieren, damit ich sie leichter und alleine an den W50 bekomme. Hat da jemand Erfahrung, bzw. was man da nehmen könnte und wie man det am besten ran bekommt. Die FKÜ (NVA 1988) hat nur einen Standfuss zum ausklappen und der reicht nicht um auf die Höhe der Kupplung vom W50 zu kommen.

Vielleicht habt ihr ja Fotobeispiele.

Ahoi

Moin,

habe mir auch eine Feldküche FKÜ 180/72 Bj.: 1988 gekauft. Bei mir fehlt der Peilstab in der Schraube für die Kochbadflüssigkeit. Hat jemand evtl. ein Foto von der Schraube mit Peilstab? Dann kann ich den nachbauen. mm Angabe wäre schön. Und was wird als Flüssigkeit genommen? KOchbadflüssigkeit ist so teuer :/

Ahoi Gemeinde