Danke für die Tipps! Ich habe noch nicht unter geguckt - wo sitzt die Feder?
Ah ja der Zylinder....für die Pumpe zum kuppeln...jetzt erinnere ich mich.
Danke für die Tipps! Ich habe noch nicht unter geguckt - wo sitzt die Feder?
Ah ja der Zylinder....für die Pumpe zum kuppeln...jetzt erinnere ich mich.
Moin,
seit kurzer Zeit habe ich bemerkt dass das Kupplungspdal nicht mehr so schnell zurück kommt wie noch vor einiger Zeit. Kann dass was mit dem Druckluftzylinder zu tun haben? Oder was könnte das sein? Ich habe auch gesehen dass der Faltenbalg am Zylinder eingerissen ist, und dadurch Sand am Kolben ist. Vielleicht hat jemand sowat auch schon gehabt?!
Ahoi
Moin,
ich möchte ein Stützrad an meiner Feldküche montieren, damit ich sie leichter und alleine an den W50 bekomme. Hat da jemand Erfahrung, bzw. was man da nehmen könnte und wie man det am besten ran bekommt. Die FKÜ (NVA 1988) hat nur einen Standfuss zum ausklappen und der reicht nicht um auf die Höhe der Kupplung vom W50 zu kommen.
Vielleicht habt ihr ja Fotobeispiele.
Ahoi
Moin,
kurze Frage zur Feststellbremse: ist es ratsam/materialschonend die Feststellbremse, vorausgesetzt der Stellplatz lässt es zu, nicht anzuziehen um eben Bauteile zu schonen? (Federn,ect.)
Ahoi !
Habe den Peilstab gefunden. Er steckte in der anderen Öffnung für die Entlüftung.
Moin,
habe mir auch eine Feldküche FKÜ 180/72 Bj.: 1988 gekauft. Bei mir fehlt der Peilstab in der Schraube für die Kochbadflüssigkeit. Hat jemand evtl. ein Foto von der Schraube mit Peilstab? Dann kann ich den nachbauen. mm Angabe wäre schön. Und was wird als Flüssigkeit genommen? KOchbadflüssigkeit ist so teuer
Ahoi Gemeinde
Moin, aha na dass sind ja schonmal Hinweise.
Moin, ich habe zwei Druckkammerlautsprecher (DDR, so wie bei der VOPO). Einen davon möchte ich aufs Dach des TLF setzen um mal wat durchsagen zu können. Hat jemand eine Ahnung woran ich dass anschließen kann. Die originalen Module sind ja nicht zu bekommen. Ich glaube die waren aus Ungarn...?! Zwei Versionen.
Ahoi
Nu habe ich doppelt geantwortet....naja