Beiträge von Fischkopp

Ah ich glaube 1000 U/min ist mein Standgas... was ist denn die richtige Drehzahl für das Standgas?

Danke schonmal für die guten Infos!

Ahoi

Moin Gemeinde,

kurze Sache. Bin vorhin durch Schwerin gedüst und nun leuchtet meine Ladekontrolle im Standgas. Wenn ich anfahre geht sie bei ca. 1400 U/min aus. Sobald ich abbremse wieder so ab 1100 U/min an. Wat könnte dat sein.

Der Wagen stand ca. 3 Wochen draußen mit angeschlossenem Ladeerhaltungsgerät - sollte es da einen Zusammenhang geben ?! Wohl eher nicht wa?

Regler?

Ahoi

Moin, heute auf der Autobahn 24 bei Herzsprung einen einsamen W50 gesehen. Da wo das Peacezeichen an der Autobahn stand...

sogar bei Maps zu erkennen (mitte des Bildes) :)

Moin,

bei erneuter Betrachtung aufgrund witterungsbedingter Schleichfahrt, sah ich - es handelt sich um einen L60 und nicht um den zuerst gedachten W50 :)

Ahoi

Moin, so ich habe das Thermostat gewechselt. Ein netter Mensch bei Ebayklein hat eins verschenkt.

Erstaunlicherweise ist mein altes Thermos. komplett leer. Sprich da ist überhaupt kein Ventil drin!!! Wat soll dat denn?

Sachen gibts...

Ahoi

Nö jiebt kene Unterschiede. Die waren beide nicht sehr genau bei den Öffnungstemparaturen. Aber wir hatten das Thema schon mal das der original Thermostat eigentlich zu spät öffnet was im Sommer zu Problemen führen kann. Da kam glaube ich der Hinweis das der Thermostat vom Unimog da etwas besser ist .Moin

Moin, interessant mit den Unimogteil...

Der Preis ist natürlich ne anderer...