Beiträge von Fischkopp

Moin,

Sobald ich mein Fernlicht einschalte und das Kabel an den dafür vorgesehenen Kontakt des Glühlampensteckers für den Fernlichtkontakt halte, geht die Spannung des Kabels für das Fernlicht flöten.

Ziehe ich das Kabel vom Steckkontakt des Glühlampensteckers wieder ab, ist wieder Saft auf der Leitung...

Weiß jemand die Ursache?

Ahoi

P.s. auf der Fahrerseite geht alles wie es soll - die Steckkontakte (Beifahrerseite) scheinen auch in Ordnung zu sein, weil wenn man das Kabel vom Abblendlicht auf den Fernlichtkontakt hält leuchtet das Fernlicht ganz normal.

Moin,

ich möchte den Handscheinwerfer auf der Fahrerseite nachrüsten. Einige von euch haben dat schon gemacht. Scheint ja ziemlich fummelig zu sein.

Habt ihr da selbstschneidende Schrauben genommen oder Gewindehülsen?

Ahoi

Als Winde wollte ich die Dragonwinch, war aber nie lieferbar und so kaufte ich eine 24Volt 27000lb Rhino. Is eigentlich egal welche Winde, kommen eh meist alle aus China. Ich hab die Windenaufnahme so gebaut, das sie nicht über die Stoßstange übersteht, so braucht man laut TÜV keine Abnahme. Ist bei meinen Geländewagen genau so. Verkabelung geht mit Batterietrennschalter Querschnitt 75mm2 kurzschlussfest direkt von den Starterbatterien weg.

Sollte ich mal in die Halle kommen, werde ich ein paar Bilder machen

Ja Bilder wären toll.:)

IMG-20191224-WA0002.jpeg

Ich hab vor längerer Zeit mal eine Aufnahme geschweißt. Vom Rahmen habe ich schwere Eisenwinkel nach unten angeschraubt und darauf dann die Halteplatte für die elektrische 12 Tonnen Winde geschweißt. Alles mit schweren Winkeln nochmals verschweißt, sowie die Stoßstange mit eingebunden. Obstbäume umreißen und Fremdbergung von Geländewagen wurde bereits erfolgreich getestet.

Gruß Markus

Moin, dat geht ja in die Richtung die ich anstrebe.

Wären Detailfotos möglich? Und der Windentyp? Läuft dat Geschoss mit 12V Bordstrom? TÜV Abnahme notwendig?

Sehr interessant!

Ahoi

Moin, vorne hat mein W50 zwei Abschleppösen mit Bolzen, da konnte man auch ein Schaumgenerator "aufsatteln". hat man da nicht auch das Schiebeschild befestigt?! Diese beiden Ösen sind mit dem Rahmen verbunden. Soll ja auch zum abschleppen dienen, kann man da nicht mit einer Winde ran? Sprich eine Aufnahme für die Winde schweißen und dann da einklinken.

Hat sowas schon mal jemand gesehen?

Ahoi

Moin, zum Thema Winde; ich hätte auch gerne eine. Ist das überhaupt möglich beim TLF?

Gibt es Alternative Winden? Habe sowas mal an der Front bei einem W50 TLF gesehen...

Vorgestern hätte ich sowas gebraucht - haben dann über hundert Meter Seil zusammengebunden um einen verirrten Jeep aus dem Tümpel zu ziehen.

Also wenn hier jemand was verbaut hat gerne schreiben !

Ahoi