Abend, bau bei meinen gerade paar Sachen ab. Ich kann die nächsten Tage mal paar Bilder machen. Evtl kannst davon ja was verwend. Viel ist es aber nicht. Der Koffer war größtenteils schon leer.
Gruß Lars
Ja, sehr gerne.
Abend, bau bei meinen gerade paar Sachen ab. Ich kann die nächsten Tage mal paar Bilder machen. Evtl kannst davon ja was verwend. Viel ist es aber nicht. Der Koffer war größtenteils schon leer.
Gruß Lars
Ja, sehr gerne.
Moin,
so ich habe mir jetzt auch meinen LAK 2 Koffer geholt.
Es handelt sich um den Ruhekoffer 6+6.
Da ich den Koffer wieder in seinen Urzustand versetzen möchte suche ich noch Ersatzteile um ihn wieder zu vervollständigen.
-Türenteile, Türgriff, Türschloss 1xVorreiber
-Steckdosen,Schalter, Lampen
-Lüfter
-Anbauteile
usw.
Wenn jemand was abzugeben hat - gerne bei mir melden...
Ahoi
Lässt sich etwas schlecht fotografieren, hoffe es hilft dir trotzdem weiterIMG_20241006_094501.jpgIMG_20241006_094510_1.jpgIMG_20241006_094525_1.jpgIMG_20241006_094537.jpg
Herzlichen Dank dafür!
Alles anzeigenMoin,
so ich habe gestern einfach einen Heizstrahler genommen und ihn mit einem Magicarm (vom Film, eine Halterung die man überall und in alle Richtungen fixieren kann. Sehr praktisch auch für andere Dinge) direkt unter dem Ölkühler positioniert. Ca. 1h wärmen lassen. Und schwups, der Motor drehte freudig durch.
Habe zusätzlich jede Batterie einzeln geladen (also nicht über die am Fahrzeug befindliche Ladesteckdose), da mir mein Ladegerät bei vollen Batterien dann irgendwann "defekt" angezeigt hat.
Die Lötlampenhalterungsvariante interessiert mich trotzdem, falls es mal keinen Strom in der Pampa gibt.
Also gerne mal ein Foto von dieser Platte unter dem Ölkühler.
Ahoi
Moin, so nun ist ein Jahr vergangen...hat jemand mal ein Foto von der Halterung der Lötlampe?
Ansonsten muss ich mir was basteln....
Bei meiner Leiter für den LAK steht demnächst auch ein Umbau an, da die vorhandene einfach zu schwer ist und ich nicht mehr so kraftvoll bin. Ich habe eine sehr massive Leiter welche ca. 70 kg wiegt. Wie sehen Eure Leiteranbauten aus? Ich beabsichtige diese fest, aber beweglich, also zum Wegkippen nach oben zu bauen.
alter Vater....70kg???
Auch das Fahrerhaus hat seine neuen Innenverkleidungen bekommen.
Dat is ja n Neuwagen...
Alles anzeigenHallo Frank,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, daß dein W50 weiterhin dein treuer Weggefährte ist =). Habe jetz übrigens das Studium hinter mir und einen guten Job, kann nun alle Kräfte und Mittel dem Projekt W50 widmen. Habe mich schon mal nach einem Koffer umgesehen. In Fürstenwalde beim THW haben sie letztens einen Offizierskoffer mit Dämmung, Dachluken und Ausstellfenster kleingehauen, diese Idioten. Ich wußte aber auch nicht wo ich ihn erstmal hätte hinstellen sollen. Naja wenn meine Prognosen hinhauen, kann ich im Frühjahr zuschlagen, vielleicht auch schon früher.
Bis bald mal wieder, Grüße Helmar.
Ps: wann bist´n mal wieder in Lebus basteln?
Als ich kleingehauen las wurde mir schlecht...
Natostecker passen nicht. HELLA - Stecker - 12/24V - Stecker: Schraubkontakt - 8JA 001 925-001 : Amazon.de: Auto & Motorrad
Guckst du da. Hast dann auch gleich die Hella Nr. falls du woanders kaufen willst
Genau den habe ich auch zum Laden am TLF.
Bei Interesse könnte ich versuchen noch welche zu besorgen.
Hallo Lucas
Besorge dir das Handbuch Maschinisten. Das war zu DDR Zeiten die Bibel für Feuerwehrmaschinisten. Alles was man wissen muss über Feuerwehrpumpen u. alle Fahrzeuge. Da ist alles ausführlich beschrieben. Auch die Geschichte mit deiner Kraffitpackung . Du kannst da sehr schnell böse Fehler machen wenn du da zu Viel reindrückst. Die Pumpenwelle muss beim Wasserfördern immer etwas tropfen.
Das Zauberbuch wurde damals vom Ministerium des Inneren Hauptabteilung Feuerwehr rausgebracht. Das Buch gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Aber wenn du noch einen älteren Feuerwehrmann kennst der mal Maschinist war der könnte das Buch noch besitzen. Fragen kann man mal. Das Buch heißt
Fachwissen für den Feuerwehrmann Handbuch Maschinisten. Kannst auch mal bei Ebay oder Kleinanzeigen versuchen. Vielleicht hast du GlückDSCI0111.JPG
Gibts noch, habe mir gerade eins jekooft...