Beiträge von Fischkopp

    Ich glaube ich habe den Übeltäter ausgemacht. Nach Ausbau des Luftfilters.

    Es scheint ein Pedalarm halb abgerissen zu sein. Und beim nachstellen des Gestänges ist er beim durchtreten immer weiter weggebogen worden. Das erklärt auch dieses weiche weggbiegen vom Gefühl her.


    Würdet ihr die Welle ausbauen oder in eingebautem Zustand schweißen?



    Bild 1: hier sieht man wie sich das Gestänge auch zur Seite weggebogen hat.
    20201011_191217.jpg



    Bild 2: Und hier den abgerissenen Schweißpunkt

    20201011_191014.jpg



    Bin für Tipps zur Kupplungsglocke dankbar. Reperaturhandbuch habe ich zwar aber es gibt ja immer etwas zu beachten.


    Ahoi

    Moin,


    ich habe solch einen Castor. Der ganze Castor ist aus Sandwichplatten gebaut. Da wo die Platten zusammenstoßen und mit dem Abschlussblech verschraubt sind besteht die Möglichkeit etwas zu befestigen. Unter dem Abschlussblech ist nämlich ein Profilholz was die Platten "zusammenklammert".

    Ich würde die Sechskantschrauben rausdrehen, Konter - oder Dachlatte auf das Abschlussblech setzen und dann neue längere Sechskantschrauben eindrehen.

    Alte Schraube messen, Stärke der Latte zum alten Schraubenmaß addieren und dementsprechend neue Schrauben besorgen.

    Wenn das Profilholz noch gut ist dann trägt das die Verkleidung.


    Vielleicht hast du mal ein paar Fotos, dann kann man sich ein Bild machen.

    Hätte auch noch Tipps zu Fenstern und Panoramatür.


    Ahoi

    Moin,


    habe heute das Gestänge von der Kupplung eingestellt. Das Pedal kam ordentlich nach oben und das Spiel war gut. Dann aber habe ich mehrmals das Pedal durchgetreten und da rutschte das Pedal wieder auf die alte Marke. Kann es sein dass die Halterungen wo die Gestänge angeschraubt werden durchrutschen können?

    Oder sind die auf dem Gestänge verzahnt?


    Ich weiß nicht wie die Teile heißen daher das Foto. Ich hoffe man versteht was ich meine.


    20201011_152519.jpg

    Moin, wie gesagt das Fach passt beim Ballonrad von der Höhe nicht.

    Zitat Wiki:


    Das Fahrzeug(TLF 16.01 GMK) ist äußerlich und feuerwehrtechnisch mit dem TLF 16 GMK fast übereinstimmend, es ist nur durch seine voluminösen Ballonreifen und die zwei heckseitig angebrachten Spaten zu erkennen.
    Um das Ersatzrad verstauen bzw. entnehmen zu können, musste die Jalousie am Geräteraum G1 nach unten verlängert werden.


    Leider habe ich noch nie ein Foto von dieser Variante gesehen.

    Jetzt sind es 5500€. Aber es wurden auch Lackierarbeiten durchgeführt.


    Ich hatte am Donnerstag schon eine mündliche Kaufzusage bei einem Händler gemacht. Aber der Typ hat das TLF einfach an jemand anderen verkauft. War ein TLF mit TÜV und H Abnahme voll betriebsfähig und Ballon für 5500€. Aber leider verkauft. Naja ein Wort ist eben nichts mehr wert.

    Suchanzeige bei Ebayklein schalten. Dass klappt immer :)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…0a-0c98-342d-986567d419c6


    vielleicht etwas teuer.

    Jep, jetzt hab ichs verstanden. Dann ist mein bis fast zur Hälfte des Weges zurückfallendes Pedal ja ne Katastrophe...

    Hallo , so ist das gemeint, Weg des Kupplungspedals bis die Kupplung anspricht.

    Die Fahrkupplung beim W50 ist rein mechanisch , das Pedal muss ganz zurück kommen , egal ob Luft im System ist . Luftunterstützung gibt's zum Beispiel beim ZT 300. Glaub auch fast nicht , das du das mit Gestänge verstellen hinkriegst, wenn das nur den halben Pedalweg zurück kommt. Du kannst dir die Feder mal anschauen auf der Kupplungsglocke wo das Gestänge rein geht. Ansonsten muß wohl die Kupplungsglocke mal ab . Grüße Thomas

    Also quasi wenn ich die Kupplung voll durchgetreten habe, Gang rein, dann langsam kommen lasse und er losfährt - dieser Weg bevor er losmacht soll 16 - 30mm betragen?!