Beiträge von Fischkopp

    Danke sehr für die Info...

    Moin,


    heute morgen nochmal versucht die Gänge einzulegen und es hat geklappt - dat verstehe ich nun garnicht....


    hier mal zwei Fotos zur Lage.



    Bild 1


    Das Pedal lässt sich ganz zum Fahrer rausziehen, fällt dann aber von alleine ca. die Hälfte des Wegs zurück. Ist dass normal? Muss das Pedal nicht ganz nach oben Richtung Fahrer kommen und das Spiel nach unten soll dann 16 - 30 mm betragen? Oder was ist mit dem Kupplungsspiel gemeint?

    Bild 2

    Wenn ich an diesem Zylinder die Stange unter der Gummimanschette bewege , klackert diese als würde sie nur lose drinhängen. Auch bei Druck auf dem System.


    Ich habe diese Beispiele als Video in die Mediathek gestellt, dann versteht man es vielleicht besser.


    Bild 1
    20200929_111737.jpg



    Bild 2

    20200929_111644.jpg


    P.S. die Gummimanschette ist gerissen...

    Moin,


    ich habe mit Akkudrahtbürste entrostet. Dann 2x mit Brunox Rostumwandler/Grundierung gestrichen. Und dann 2x einen 2K Lack in schwarz seidenmatt (RAL 9005) aufgetragen. Abplatzen wird immer was beim montieren. Spätestens beim Sprengring raufbasteln. Meine Erfahrung.

    Einfach danach nochmal nachpinseln. Ich nenne dat die Wald und Wiesenlackierung.


    Ahoi

    Gestänge kannst Du im eingebauten Zustand überprüfen, Einstellmaße, hat ja Thomas bereits benannt. Wenn die okay sind, würde ich den Kupplungsautomaten und das Ausdrücklager überprüfen.

    Dazu muss die Kupplungsglocke demontiert werden.

    Beschreibung dazu findest Du im Reparaturhandbuch. Dort sind auch die Einstellmaße für den Automaten aufgeführt.

    Ausdrücklager auf Verschleiß prüfen. Gesamte Mechanik der Kupplungsglocke überprüfen mit Hebelarm, Gestänge, Feder usw. .

    Okay, na da muss ich mich mal rantasten - alles Neuland...


    Danke

    Moin,


    eben beim einparken ist mir aufgefallen dass die Gänge sich nicht mehr richtig leicht einlegen lassen. Beim Rückwärtsgang ruckt es richtig und bei allen anderen Gängen geht es sehr schwer.

    Es stimmt auch etwas mit dem Kupplungspedal nicht. Meiner Meinung/Gefühl nach kommt sie nicht mehr richtig zurück und beim durchtreten fehlt irgendwie der Wiederstand.

    Es scheint als würde die Kupplung/ Pedal nicht richtig trennen und dadurch wollen die Gänge nicht rein.

    Was könnte dass denn nun sein?


    Gruss und Ahoi

    Noch eine Frage.

    Was bezahlt man denn jetzt so für eine kommplette Felge,mit Felgenring und Sprengring?


    Gruss Dominik

    Moin,


    ich habe bei einem Fuhrunternehmer hier im Dorf 50,- Mücken bezahlt. Er ist selber W50 Fahrer.

    Musste dann aber noch selbst entrosten und einfärben;)

    Da wo ich die Reifendecke gekauft habe, sagte mir der Händler es sei gerade eine für 25,- bei ebayklein im Netz zu haben. Dat sind so mal n paar Zahlen von mir.

    Achtung auf Einpresstiefe achten, es gibt ja auch die Felgen für den Anhänger HW80 !

    W50 und ZT Felgen sollen wohl identisch sein. Wurde mir gesagt.


    Ahoi


    Mein Reserverad

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