Moin, also falls jemand den Warnblinkschalter vom TLF übrig hat wäre ich sehr interessiert.
Im übrigen habe ich vorgestern Tüv machen lassen. Alles top. Ick freu mir n bischen...
Ahoi.
Moin, also falls jemand den Warnblinkschalter vom TLF übrig hat wäre ich sehr interessiert.
Im übrigen habe ich vorgestern Tüv machen lassen. Alles top. Ick freu mir n bischen...
Ahoi.
Also ich habe dat originale GMK TLF Bj. 86.
Moin, wie verhindert ihr das Eindringen von Wasser in euren Nebelscheinwerfern (Wasserdichte Version TLF / NVA) vorne unter der Stoßstange?
Bei mir steht da immer Wasser drin. Und ich fahre normale Straße und kein Gelände. Habe schon einen Schlauch über die Kabel gezogen...trotzdem Wasser innen...
Ahoi
Hallo Fischkopp, du hast bestimmt ein GMK da sieht man von außen keine Batterien.
Moin, ja genau ein GMK.
...noch gehört er nicht mir
Grüße
Dann drück ich die Daumen ! Bj. 89 top...
Ja Micha, im öffentlichen Straßenverkehr bin ich von der Zuladung begrenzt, aber eben nur da. Na klar ist das ein reines Spielzeug. Außer „Spaß haben“, mal zu nem Treffen fahren oder mal 2000l aufs Feld spritzen erfüllt das Auto keinen Sinn. Aber um Sinn geht es doch nicht, oder?
Wenn ich statt ner großen 10er Kanine „nur“ ne 6er hab, dann will ich Tank und Pumpe. Ansonsten wäre auch ein LF mit Allrad eine Alternative. Im ersten Anlauf habe ich das gewünschte Fahrzeug nicht bekommen und jetzt bietet sich halt wieder ein TLF mit GMK an.
Grüße
Moin, LF mit Allrad gibts nicht. Das TLF 16 war der einzige W50 mit Allrad bei der Feuerwehr. DL 30, LF 16, RTGW, SW, usw. waren alle normale W50. Vielleicht gab es vereinzelte Ausnahmen. MIr aber bislang nicht bekannt.
Mit dem TLF haste alles richtig gemacht. Die werden auch immer seltener.
Ahoi
Hallo, man kann im Staukasten unter den Sitzen ein blech rausschrauben und dann kommt man ganz gut an die Öleinfüllschraube ran.
Dann unter den Batterien wa? Beim TLF sind da die Batterien im Staukasten.
Danke für die Infos. Denke nicht, das er mit zum wiegen kommt 😊 Vielleicht habe ich da einfach zu kompliziert gedacht. Habe damit aber auch keine Erfahrung. Muss mich so langsam rantasten.
Auf dem TLF sind die originalen Räder. Bin davon ausgegangen das die 8.25 heißen. Dann war ich da wohl auch auf dem Holzweg. Natürlich sind Laufruhe und niedrigere Drehzahl ein Argument aber die Kosten eben auch wieder richtig Geld und neue Felgen brauche ich auch. Deshalb hätte ich die originalen Rad/Reifenkombinationen erst einmal drauf gelassen. Wichtig ist die Ablastung sonst darf ich den nicht bewegen 😔 Ich muss zwingend auf 7,49t runter
Grüße
Mal ganz blöd gedacht...wenn dass zu schwer ist mit Tank. Tank ausbauen wiegen und wenne durch bist mit der Ablastung einfach wieder einbauen. Und dann als als Ladung mitführen...wer sagt denn dat der Wassertank später fest verbaut werden muss...
"dumm darf man sein, nur Ideen muss man haben"
Danke Micha!
Zumischerpumpe ist bei dem Fzg. schon ausgebaut, dennoch muss ich wohl mit rund 300kg rechnen. Das wird dann schon recht eng vom Leergewicht. Aber ohne Wassertank macht der TLF für mich wenig Sinn.
Grüße
Also meiner wog 6200kg ohne Tank. Mit dann evtl. 6500kg. Dann sind noch fast 1 t Zuladung drin. Dat sollte doch funktionieren mit der Ablastung.
Hallo,
weißt du was der GFK Tank von dem TLF wiegt?
Ich würde das TLF gern mit Wassertank, Monitor und Heckpumpe auf 7,49t ablasten. Wegen mir mit den 8.25ern. Auf Nachfrage bei der GTÜ würde er bei 6,2t Leergewicht die Ablastung von 7,49t eintragen.
Ich würde auch ausm Bauch heraus auf ca. 200kg tippen.