Beiträge von Fischkopp

    Nachtrag:


    Es gibt neben der Entlüftung vom Verteilergetriebe noch eine Schraube. Ich vermute es handelt sich auch um eine Einfüllschraube. Da können auch die 2 Liter eingefüllt werden. Wenn über die Entlüftung mittels Trichter eingefüllt wird, muss diese Schraube rausgeschraubt werden damit die Luft entweichen kann. Sonst sitzt ihr zwei Tage unterm W50.

    Danke für die Infos! Nun bin ich gespannt ob dat dicht ist.


    Eine Sache beschäftigt mich noch: Die Sache mit der Füllmenge im Verteilergetriebe. Sind das nun 3,5 oder 5,5 Liter? Wenn 3,5 Liter drin sind stehts bis zur Einfüllschraube. Wäre dann ja logisch. Rest oben durch die Minischraube einfüllen. Warum ist die Einfüllschraubenöffnung dann bei 3,5 Liter voll?

    Wenn wie hier geschrieben 5,5 Liter rein sollen?!

    so wie ich dass sehe, Kardanwellenflansch ab und wenn Du Glück hast dann kannst Du direkt den Simmering heraushebeln. Wenn der Abschlussdeckel einen Bund hat, musst Du den auch noch abnehmen um den Simmering nach innen herausdrücken zu können. Dann nicht vergessen den Abschlussflansch einzudichten.


    Teile müssten die im Katalog auf Tafel G22 072 die Nummer 26 Simmering und 27 der Abschlussdeckel sein.

    Vergleiche das mal.


    Grüße

    Was ist ein Bund und Abschlussdeckel ? Kann mir darunter garnichts vorstellen. Bei mir war nur der Simmering drin. Da muss dann doch nichts eingedichtet werden?! Schon erstaunlich dass der Ring det alles abdichtet. Dahinter ist doch dann das Öl oder?! Konnte die Lagerkugeln von der Welle sehen.


    Gruss Ahoi

    Nun habe ich gesehen dass an dem Flansch, der aus dem Verteilergetriebe kommt und für die Gelenkwelle des hinteren Achsantriebes gedacht ist, ein wenig Öl tropft. Vorwiegend bei Rotation der Welle (logisch). Im Stand tropft es fast garnicht. Wellendichtring durch ?


    Kann ich dass wechseln ohne das Verteilergetriebe zu demontieren?

    Wie gehe ich denn da am besten vor?! Ist ja sicher nicht ohne...


    Ahoi

    Moin,


    da ich bis jetzt keine Fotos von den Ablassschrauben, Kontrollschraube und Einfüllschrauben vom Schaltgetriebe/Wechselgetriebe und dem Verteilergetriebe gefunden habe, stelle ich jetzt nach eigener "Forschung mal meine Ergebnisse zusammen.

    Möge es dem Einen oder Anderen von Nutzen sein. Falls ich etwas vergessen oder übersehen habe - kommentiert dat mal.



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    1 Ablassschraube Wechselgetriebe 10 Liter

    2 Ablassschraube Verteilergetriebe 5,5 Liter

    3 Ablassschraube Zumischerpumpe

    4 Kontrollschraube Wechselgetriebe



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    6 Einfüllschraube Verteilergetriebe bei 3,5 Liter ist Schluss dann steht es bis zur Einfüllöffnung.


    7 Entlüftung - da die restlichen 2 Liter einfüllen


    20200714_195302.jpg




    5 Einfüllschraube Wechselgetriebe mit schwerem Nebenantrieb 10 Liter




    20200714_190200.jpg


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    Moin,


    ich möchte mal auf diesem Wege fragen ob es in der Nähe von Wismar oder Schwerin IFA Kollegen mit W50 gibt?!

    Da ich mit meinem W50 ja nicht in Berlin sondern hier in Ostseenähe "stationiert" bin, suche ich nach W50 Piloten zum Austausch, wo man einfach mal vorbeisegeln kann und n kurzen Schnack abhält, und auch nach Leuten die noch über Ersatzteile verfügen.

    Wie z.B. einem Warnblinkschalter den ich jetzt fürn Tüv brauche. Also wenn Ihr Tipps oder Anregungen für mich und auch Andere hier habt - immer frisch von der Leber weg... :)


    Ahoi Gemeinde

    Moin, genau dat Problem habe ich auch. Zumal es vorher alles mal richtig ging.

    Dann auf einmal genau dat gleiche wie bei dir. Nun fliegt andauernd die Sicherung vom Warnblinkschalter raus sobald ich den Hauptschalter an mache. Jetzt habe ich ein rotes Kabel vom Schalter lokalisiert dass den Kurzen auslöst. Also wenn ich es abziehe bleibt die Sicherung intakt. Also gehe ich von einem Defekt des Schalters aus??!!

    Kann man den Schalter reparieren? Das sind ja so Module die mit Klammern zusammen gehalten werden...



    Ahoi

    Ich glaube, ich hab’s jetzt. Die beiden oberen, senkrechten sind für LiMa und Papierfilter, die unteren (links und rechts) sind laut dem Handbuch für den GMK für Arbeitsscheinwerfer und Laderaumbeleuchtung. Das würde auch erklären, wieso die nie leuchten, hab ich nämlich beides nicht mehr.

    Und für den Öldruck hab ich dann wohl keine, sondern nur das Manometer.

    Bei meinem GMK auch für Arbeitsscheinwerfer und Laderaumbeleuchtung.