Beiträge von Fischkopp

    Vorsicht Falle mach bloss nicht zuviel Fett vor der Montage in das Schiebestück beim zusammenbauen schiebt sich das Fett hinten zusammen und die Welle passt in der Länge nicht, weil sie sich nicht ganz zusammen schieben lässt. Diese Nummer hat mich mindestens 3m besten Nervendraht gekostet.

    Gruß Jens

    Jo dass habe ich schon in anderen Beiträgen dazu gelesen. Da steht man soll die Verzahnung fetten und sparsam in der Hülse fetten. Werde es beherzigen!

    Top Erklärung !

    Kardanwelle musst du ausbauen und auseinander ziehen. Wichtig ist die beiden Teile vor dem Auseinanderbauen zu markieren, da es sonst zu Unwichten kommen kann.

    Du meinst makieren da wo sie angeschraubt sind und zusammengesteckt sind?! Dann werde ich alles makieren wat geht...

    Aber ansonsten kann ich die vielen Muttern einfach lösen und sie dann nach unten gleiten lassen?

    Zum reinigen kann ich dir Calgofix empfehlen. Ist ein extrastarker Industriereiniger für Großküchen. Damit machen sie Grillroste, Großbratpfannen etc. sauber. Einfach einsprühen/pinseln (Atemschutz nicht vergessen) und abkärchern. Gibt ja nur noch Restbestände Leunamot. Calgofix gibt es bei ebay 5l 30 Euro. Achtung, Aluminium wird dadurch grau. Ich mach meine Motore und Achsen damit auch, anschließend lackieren.

    Und anschließend legen sie wieder Steaks aufn Grill.....hahahah....

    Moin,


    gestern Pech gehabt. Dieselleitung (Flexschlauch Metall) am Dieselfilter geplatzt und dabei entdeckt dass eine Gummimanschette an der Kardanwelle vom Getriebe zerfetzt ist.

    Nun die Frage wie wechsel ich die Manschette. Kann ich die Kardanwelle einfach so abschrauben und rausnehmen? Und dann muss die Welle doch auseinandergezogen werden um die Manschette einzusetzen?!

    Hab det noch nie gemacht und wees nur dat die schwer ist.


    Ahoi und ein schönes Wochenende!

    Moin Gemeinde,


    so die Leitung(Kunststoff) hält und macht was sie soll.


    Nochmal zu Thema. Ich brauche für den Reifenfüllschlauch doch einen Anschluss außen am Fahrzeug. Das Prüfventil funktioniert zwar aber nach gestrigem, dreiviertelstündigem Betrieb der Feuerlöschkreiselpumpe, habe ich mir mehrmals, beim anschliessen des Schlauchs den Unterarm "erwärmt". Kurzum es ist verdammt unpraktisch im Motortunnel.

    Zudem habe ich gemerkt dass das Prüfventil wenn der Schlauch angeschlossen ist nicht ins Systehm fördert sondern nur den Schlauch füllt und dann abpfeift/abstottert.


    Also könnte ich nicht mit einem Abzweig an die Leitung gehen, die zum Wendestrahlrohr oder zur Leitung die zum einkuppeln der Pumpe(Verbraucher) führt?


    Ahoi