Beiträge von Fischkopp

    Was PetikeCz meint, ist ein Schnarren, wenn die Handpumpe soviel Kraftstoff gefördert hat, das das Überdruckventil öffnet um den überschüssigen Kraftstoff abzuleiten.

    Ja, das Geräusch habe ich jetzt gehört.

    Und der Motor läuft jetzt auch wieder. Neue Dichtungsringe (die mit dem Gummi)

    Der Fehler war ein undichter Kraftstoffschlauch direkt an der Pumpe. Musste sehr genau hinhören, bis ich das leise Pfeifen vernahm.

    Dadurch gelangte Luft ins System.


    Ahoi

    Code
    1. Überdruckventil. Wenn Sie die Handpumpe verwenden, können Sie hören, wie sie funktioniert. Es ist zu hören, wenn es beim ersten Pumpen einwandfrei funktioniert.

    Ja, was hör ich denn da?




    Übrigens möchte ich gerade Dichtringe bestellen. Es gibt da ja so ganze Sortimente. Kann da jemand wat empfehlen (Größen)?!

    Und sollte man Kupfer oder Aludichtungen verwenden?


    Ahoi

    Moin,


    heute mal den Tank ausgebaut. Sieht gut aus. Kein Schlamm oder irgendwelcher Dreck im Tank.

    Steigrohr topp in Schuß.

    Nix verstopft.


    Dann werde ich als nächstes mal die Schläuche am Tank auswechseln - so wie von Tom0815 empfohlen - da habe ich genug von liegen.


    Wo sitzt das Überströmventil denn? Da würde ich als nächstes gucken wenns nicht so heftig ist.


    Habe auch schon überlegt ob es die Dichtungsscheiben am Filtergehäuse sein können - da ich die nicht bei jedem Entlüften oder Filterwechsel erneuert habe. Und da es ja Quetschringe aus Alu oder Kupfer sind, sind die ja auch irgenwann platt. Vielleicht zieht er da dann Luft nach längerer Standzeit.


    Die Suche geht weiter...


    Ahoi und danke schonmal :)

    Und dann habe ich gerade gesehen das anscheinend eine Schraube am Dieseslfiltergehäuse fehlt oder abgebrochen ist.

    Es sind doch drei Schrauben oben auf dem Deckel?

    In der mitte um den Behälter zu öffnen, rechts zur Entlüftung Richtung ESP und die linke Schraube?

    Entlüftung Zulauf Handförderpumpe?

    Moin, ich habe auch das Problem dat der Motor ausgeht.


    Entlüftet, Schauglasfilter sauber, Dieselfilter okay. Motor läuft und nimmt Gas an. Ca 10min im Stand laufen lassen, zwischendurch immer mal Gas gegeben. Läuft.


    ca. 2h später - Motor springt, läuft ca. ein paar Sekunden, dann nimmt er wieder kein Gas an. Und säuft ab.


    Gibt es hier vielleicht eine Explosionszeichnung vom Tank bis zum Motor?