Stell mal Bilder ein von den montierten Bezügen, interessiert mich auch 😃
Gruß Lukas
Wenne det Zauberwort sagst...ja mach ick mal. Vorher/ Nacher Ansicht.
Stell mal Bilder ein von den montierten Bezügen, interessiert mich auch 😃
Gruß Lukas
Wenne det Zauberwort sagst...ja mach ick mal. Vorher/ Nacher Ansicht.
Moin Eric,
kann det sein dass du aus Gressow bist mit ner Halle irgendwo bei Dorf Mecklenburg oder Rambow ? Die Halle habe ich mir mal vor ein zwei Jahren angeschaut zwecks Stellplatz für meinen W50 TLF.
P.S. einige deiner Fotos hängen auf dem Kopp...
Ahoi aus Berlin
Alles anzeigenHallo,
in der Rückenlehne ist links und rechts ein Bolzen in der Mitte dieser ist mit einem Sicherungsring gesichert.
Der Ring sitzt richtung Rückenpolster, da muß mann genau hinschaun, Bolzen raus Rückenlehne ist ab.
Und die Sitzbezüge sind eigentlich nur ein schonbezug für den alten, soetwas gab es schon zu DDR Zeiten.
Grüße
Torsten
Na dass hört sich doch nach was an...danke... werde es probieren.
Moin Gemeinde,
ich habe mir zwei neue Sitzbezüge aus Polen gekauft. Sieht auf den ersten Blick solide verarbeitet aus...auf den zweiten, dritten auch. Gut, nun zum Thema: wie bekomme ich die Dinger rauf, bzw, die alten runter? Die Rückenlehnenrohre sind verbolzt. Bekommt man die rausgedreht oder wie soll det gehen? Aufspreizen geht auch nicht richtig...
Jemand Erfahrung dazu?
Gruss und Ahoi
Alles anzeigenHallo,
@ Martin, wie sind deine Erfahrungen was die Druckluftschläuche angeht ?
Ich brauche die Türdichtungen, Kühlerschläuche, quasi alle Faltenbälge und die Fensterschienen neu, hat das jemand in Ungarn bestellt und kann dazu berichten ?
Bin mir bei Ludwigsfelde nämlich nicht sicher ob dort dasselbe nur viel teurer geliefert wird, oder weiß da jemand genaueres drüber ?
Weiß jemand ob man die Motortunnelverkleidungen irgendwo noch neu bekommt ? Oder einen Sattler der die im Programm hat.
Danke und Gruß Lukas
@Martin.....Meinste mich?
Wenn ja - die sind noch nicht geliefert.
tach
also mein tlf hatte nicht mal ne rückenlehne rechts,da war ein gestell für die schwere schutzausrüstung vom beifahrer verbaut
Ja die Halterung für das Atemschutzgerät war da bei einigen verbaut - die suche ich übrigens noch, also die Halterung.
Wieder einer gerettet!
Ahoi und vie Erfolg
Moin Gemeinde,
hat jemand Fotos oder weiß jemand was hinter den Fahrer und Beifahrersitzen des TLF 16 und TLF 16 /GMK an Gerätschaften verlastet war. Ich habe da diverse Halterungen und müsste nochmal die genaue Position selbiger sehen, da ich die Böden lackiert habe und beim Beifahrer die Fotos für den Rückbau gelöscht habe
im Zuge dessen interessiert es mich sehr was da verstaut wurde...Schwerschaumrohr, Lampen, Sanikasten, Bierkasten usw?!
Vielleicht gibts ja Fotos in Hülle und Fülle...
Danke und Ahoi⚓