Beiträge von Fischkopp

    Moin,


    ist zwar schon ein alter Beitrag aber es ist mir ein Bedürfnis dass mit dem Tank zu erklären.

    Die beiden mittleren Seitenwände des GMK kann man rausnehmen. Dazu von innen die Vierkantverriegelung lösen( mittig links und rechts angeordnet)

    Dann von außen das Wandelement an der Unterkante nach oben hebeln (Schlitzschraubendreher mit Tuch oder Lappen/ Lackabplatzer)

    Dann kommen am Element unten zwei Bolzen zum Vorschein - das weitere Vorgehen ist dann ersichtlich.

    So kann der Tank, nach lösen des Tanks und abschrauben der Verrohrung, seitlich rausgezogen werden.

    Ich habe dass alles ohne Hilfe und alleine hinbekommen.

    Mit Kettenzug, Paletten und meinem Volvo.


    Ahoi

    6mm aussen, nimm einfach den Repsatz von E Bay da ist alles dabei es bleiben nur einige Gewindestücken übrig. Anschlüße und T Stücken gibt es auch in Plaste und zum stecken, ging ganz gut zum montieren kannst auch beliebig an die 6 mm Stahlleitungen gehen, die Schneidringe passen auf beide.

    bleibt alle gesund Gruß Jens

    Wie heißt der Satz denn? Ich finde bei ebay nüscht...

    Moin , geht beim Kompressorriemen bisschen schlecht meistens . Ich mach das immer so . Unten legst du ihn richtig auf die Riemenscheibe und dann mit dem Schraubendreher so halb drauf fädeln auf die Kompressorriemenscheibe . Dann Finger weg und kurz Anlasser betätigen. Mit etwas Glück ist er dann drauf . Ansonsten kann man sich da ziemlich blöde machen dabei . Weil trotz vollständig gelöster Spannrolle irgendwie immer noch ganz viel Keilriemen fehlt. Besonders wenn man nicht die originalen Schmalkeilriemen zur Verfügung hat . Grüße Thomas

    So habe ich es auch beim ersten mal gemacht. Beim zweiten Versuch sprang er dann nach kurzem Start einfach rauf.

    Hilfreich, die Riemenscheibe etwas mit Silikonentferner abzuwischen, dann rutscht er nicht weg und kann garnicht anders als raufzuspringen.

    Jut Jut danke sehr.