Beiträge von Fischkopp
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Moin,
ist zwar schon ein alter Beitrag aber es ist mir ein Bedürfnis dass mit dem Tank zu erklären.
Die beiden mittleren Seitenwände des GMK kann man rausnehmen. Dazu von innen die Vierkantverriegelung lösen( mittig links und rechts angeordnet)
Dann von außen das Wandelement an der Unterkante nach oben hebeln (Schlitzschraubendreher mit Tuch oder Lappen/ Lackabplatzer)
Dann kommen am Element unten zwei Bolzen zum Vorschein - das weitere Vorgehen ist dann ersichtlich.
So kann der Tank, nach lösen des Tanks und abschrauben der Verrohrung, seitlich rausgezogen werden.
Ich habe dass alles ohne Hilfe und alleine hinbekommen.
Mit Kettenzug, Paletten und meinem Volvo.
Ahoi
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Moin,
W50 LA/TLF-GMK/ND
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6mm aussen, nimm einfach den Repsatz von E Bay da ist alles dabei es bleiben nur einige Gewindestücken übrig. Anschlüße und T Stücken gibt es auch in Plaste und zum stecken, ging ganz gut zum montieren kannst auch beliebig an die 6 mm Stahlleitungen gehen, die Schneidringe passen auf beide.
bleibt alle gesund Gruß Jens
Wie heißt der Satz denn? Ich finde bei ebay nüscht...
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Morgen
ich habe 6mm verwendet hier passt das Gewinde der Überwurfmuttern zu den Anschlüßen.
bleibt alle gesund Gruß Jens
6mm Innen oder Außendurchmesser?
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Morgen
ich habe 6mm verwendet hier passt das Gewinde der Überwurfmuttern zu den Anschlüßen.
bleibt alle gesund Gruß Jens
Na dass macht natürlich Sinn. Danke.
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Und soweit ich mich erinnere muss der Kühler nicht raus zum wechseln der Riemen.
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Moin , geht beim Kompressorriemen bisschen schlecht meistens . Ich mach das immer so . Unten legst du ihn richtig auf die Riemenscheibe und dann mit dem Schraubendreher so halb drauf fädeln auf die Kompressorriemenscheibe . Dann Finger weg und kurz Anlasser betätigen. Mit etwas Glück ist er dann drauf . Ansonsten kann man sich da ziemlich blöde machen dabei . Weil trotz vollständig gelöster Spannrolle irgendwie immer noch ganz viel Keilriemen fehlt. Besonders wenn man nicht die originalen Schmalkeilriemen zur Verfügung hat . Grüße Thomas
So habe ich es auch beim ersten mal gemacht. Beim zweiten Versuch sprang er dann nach kurzem Start einfach rauf.
Hilfreich, die Riemenscheibe etwas mit Silikonentferner abzuwischen, dann rutscht er nicht weg und kann garnicht anders als raufzuspringen.
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Hallo.
Da ich ja eine Werkstatt habe, bestell ich die Teile bei meinen Großhändlern.
Die Rohre gibt es von 2 bis 15mm Innendurchmesser und sind auch für Kraftstoff geeignet.
Dazu Steckverbinder z.B. FESTO und man hat ruck-zuck alles neu installiert.
Ich kann dir aber gar nicht sagen, welche Durchmesser ich verwendet habe, da ich die Leitungen und Verbinder nicht extra bestellt hatte. Aber für Sperren und Druckanzeige reicht eine Leitung mit 4 oder 5mm Innendurchmesser vollkommen. Für den Nachrüstung der Zweileiter-Anhängerbremseanlage habe ich 12mm Rohr verwendet. Zum Schutz vor Scheuerstellen, kann man einfach einen Gummischlauch oder ähnliches drüber ziehen.
ACHTUNG: Bei Verwendung an der Bremsanlage sind spezielle Verbinder erforderlich!!!
Jut Jut danke sehr.
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Hallo.
Ich habe diese Leitungen bei mir alle durch Polyamidrohr ersetzt.
Somit hat man keine Probleme mehr mit porösem Gummi und rostenden Stahlleitungen.
Moin,
hast Du für mich da eine Quelle und die Maße/Bezeichnung?
Ahoi