Beiträge von Fischkopp

    Moin, den Tipp werde ich probieren. Danke


    Ahoi

    also wie Vossba schreibt, den Lack mit Lackreiniger reinigen und aber danach alles mit Hartwachs einreiben und leicht antrocknen lassen. Dann auspolieren. Das alles im warmen, aber im Schatten machen. Der Reiniger und auch das Wachse können sonst in den Lack einbrennen. Das Hartwachs hilft gegen das schnelle auskreiden der Farbe, wird aber über die Zeit auch immer dünner bis es weg ist.

    Vor dem Lack- Reinigen und wachsen alle Kunststoff und Gummiteile mit Lackband abkleben. Der Lackreiniger setzt sich im Kunststoff fest und geht schwer wieder weg. Bei besonders hellen Stellen eventuell gefärbtes Hartwachs verwenden.


    Gruß Philipp

    Wat is denn eigentlich auskreiden? Noch nie gehört...

    Blass werden der Farbe?

    Naja, dauerhaft ist ja nun nichts. Aber wenns n paar Wochen hält wäre det ja schonmal wat.

    Moin,


    mal wat anderes, wie hübscht ihr euren Lack an den IFA LKWs auf?

    Mein TLF ist am Koffer schon etwas stumpf und glänzt nicht mehr so schön. Das Fahrerhaus könnte auch etwas Glanz vertragen.

    Bei der Feuerwehr haben wir öfter mit Diesel die Fahrzeuge auf Richtung gebracht, vor allen Dingen wenn zum Tag der offenen Tür geladen wurde:)

    Dat duftete dann immer schön.

    Wäre ein einfaches Wachs zu empfehlen? Habe mit Lackpflege noch keine Erfahrungen.


    Ahoi

    Moin, also ich habe das Ventil zum großen Kessel zusammengesetzt und alles ist beim alten. Was soll bei dem Ventil den auch nicht funktionieren?

    Das ist doch so einfach aufgebaut - da kann doch eigentlich nüscht defekt sein?!

    Und zum Kompressor - wenn man am Schlauch der direkt vom Kompressor kommt den Finger draufhält dauert es vielleicht 6 Sekunden und man bekommt den Schlauch nicht mehr zu gehalten - Druck entweicht.

    Also Luft wird gefördert. Oder ist dat zu wenig?

    Is nur mal so ein Schnelltest gewesen.


    Kann man nicht auch das Ventil vom großen Kessel abschrauben, die Zuleitung am Ventil lassen und so das Ventil so prüfen?!

    Es müsste doch erst geschlossen sein und bei erreichen des vorbestimmten Drucks öffnen.


    Ja, und der Kompressor....da muss ich dann wohl als nächstes suchen.

    Die Luft hält ja auch immer noch nicht im System.

    Aber draußen schrauben ist gerade hier an der Küste etwas ungemütlich...


    Ahoi

    tach

    hast du mal probiert loszufahren,obwohl der grosse kessel noch keinen druck hat.

    bei meinem dicken kommt der erste zeiger hoch ist kurz vor rot und ich kann losfahren,obwohl der zeiger beim bremse lösen zurückfällt und keinen druck anzeigt

    Moin, ja habe ich schon versucht. Der Federspeicher löst erst kurz vor dem grünen Bereich.

    Moin,


    wie ist der Zustand der Ventile wenn keine Luft im System ist? Dann müssten beide Ventile doch geschlossen sein?! Damit sich erst mal im kleinen Kessel Druck aufbauen kann und nicht schon was in den großen Kessel fleucht!

    Bei mir dauert es ja ewig bis der Druck zum losfahren erreicht ist:(

    Es kann doch nur an diesem Ventil liegen - oder ?

    Von den Anschlüssen und den Leitungsverlegungen müsste es auch alles richtig sein.

    Das einzige was vom großen Kessel noch abgeht ist die Leitung fürs Wendestrahlrohr.


    Ahoi

    Moin,


    ich habe ja immer noch das Problem dass es ewig dauert bis die Bremse sich löst. Obwohl ich das TLF habe mit dem Schnellstartkessel.

    Kann mir jemand die Funktion des Ventils erklären? Das Prinzip ist klar aber irgendwie wees ick noch nich...


    Die große Feder drückt das kleine Ventil permanent nach unten und lässt die Luft in den großen Kessel strömen...dat soll ja erst geschehen wenn im kleinen Kessel ordentlich Druck herscht. Also müsste die kleine Feder doch erst das Vebtil schließen und dann gegen die große Feder drücken wenn der Starterdruck erreicht ist?!


    Ich sehe grad nicht durch...