Beiträge von Fischkopp

Moin,

bei mir ist es auch so mit den Kugelhähnen. Habe schon einen Hebel abgebrochen. Danach alle Abspeerventile ausgebaut und versucht die Kugeln zu schmieren. Dadurch geht es etwas leichter.

Weiß jemand wie ich den Pumpenantrieb dicht bekomme (Knetpackung)? Also da wo der Nebenantrieb in die Pumpe führt.

Und wer wees wie man die Knetpackungen richtig einlegt?!

Ich habe gelesen dat erst eine weichere erste Lage eingelegt wird.

Habe auch schon Kontakt zu einer Feuerwehr aufgenommen die noch mit dem W50 ausrückt. Drei weitere Wachen habe ebenfalls den IFA stehen. Mal sehen ob da jemand Lust hat mir det zu erklären.

Ahoi

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Feuerwehrleiter (AL 18 oder 22) zum anhängen. Kennt sich jemand mit der Abnahme/ Leitertüv/ Zulassung usw. aus?

Möchte sie privat hinter meinen W50 Tanker hängen, Äppel ernten und Katzen vom Baum holen ;)

Ahoi

Moin,

es ist eindeutig ein hüpfen.

Also ich werde richtig im Sitz nach oben katapultiert.(Drastisch ausgedrückt)

Es schlackert auch ein bischen aber dat is ja okay bei den Ballonern. Muss mal wieder die Keilriemen der Lenkung nachspannen - dann wird es weniger.

Jo so siehts aus.

Ahoi

Moin,

frohes Neues erstmal!

Ich habe dat gleiche Problem. Leichtes Hüpfen beim Anfahren, dolles Hoppeln bei ca.37-40 km/h. Und danach...muss ich nächstes mal drauf achten...

Dat nervt so doll, dass ich mich richtig ins Lenkrad stemmen muss.

Für die Beifahrerseite daher noch unangenehmer. Und wenn man sich unterhalten will hat man ein sehr schönes Vibrato in der Stimme.

Vielleicht hat noch jemand Tipps wat man da machen kann....det nervt echt.

Ach so, ich fahre das TLF 16 GMK mit Ballonreifen von Otico.

Ahoi

Hallo Fischkopp, kleiner Tip noch. Nimm beim Kompressorriemen nach Möglichkeit die originalen Schmalkeilriemen mit 12,7er Breite. Die gibt's noch auch wenn immer mal was anderes behauptet wird. Sonst machst du dir beim Draufmachen nen Hässlichen . Ich hab meinen von Heil Fahrzeugteile. Für den Rest kannst du die 13er nehmen . Grüße Thomas

Danke sehr!