Beiträge von Fischkopp

    Hab schon ein Thema dazu gefunden. Wenn aber noch jemand wat nützliches weiß - immer her damit...

    Moin,


    also so wie es heute aussah war es tatsächlich das Verbindungsstück zwischen den zwei Blöcken. Da waren noch die alten DDR Schlauchschellen verbastelt und man konnte das Schlauchstück mit der Hand drehen. Schon tropfte es unaufhaltsam.

    Habe einfach neue Schlauchschellen verbaut und siehe da.....alles trocken.


    Danke an Alle für die nützlichen Tipps !


    P.s. gibt es eigentlich komplette Keilriemensätze für den W50 ?

    Oder muss man alles einzeln kaufen ? Hat jemand die Größen parat?


    Ahoi

    So,


    etwas zu den Gummimatten der Fahrer und Beifahrerseite. Die Matten sind nicht auf den Milimeter genau geschnitten und einige Ausschnitte muss man nachschneiden. Ich finde det is kein Problem, schließlich fahr ich W50.


    Fazit: jederzeit wieder!


    ach und den Gummibalg für die Schaltung habe ich etwas runtergedrückt und mit einer Schlauchschelle am Knüppel fixiert - da rutscht nichts mehr vom Blech.


    Ahoi

    Es könnte auch sein das der Verbindungsschlauch der beiden Blöcke tropft, das ist so ne Wissenschaft das Teil. Das ca. 5cm lange Verbindungsstück, sitzt hinter der Ölfilterkombination. Grüsse RoWi

    Ich habe eben noch mal genau mit der Lampe von unten geschaut. es sieht so aus als wenn es da tröppelt. Die Stelle ist nass und ein schöner blauer Tropfen schaut mich an...

    Hat dat Teil einen Namen oder ist dat ein Stück Gummischlauch?!

    1576602333390-256461789.jpg

    Am Zylinderkopf siehst du auf dem Bild so kreisrunde Deckel an den Seiten . Das sind die Frostschutzstopfen. Das gemeine ist , das zwischen den Köpfen auch welche sind , die du so ohne weiteres nicht dicht kriegst, weil du nicht rankommst. Die Dinger haben die Aufgabe , das Zerfrieren des Motors zu verhindern , sie kommen dann raus. Worauf man sich aber nicht verlassen sollte . Grüße Thomas

    Danke sehr. Wieder wat gelernt.

    Es könnte auch sein das der Verbindungsschlauch der beiden Blöcke tropft, das ist so ne Wissenschaft das Teil. Das ca. 5cm lange Verbindungsstück, sitzt hinter der Ölfilterkombination. Grüsse RoWi

    Dass klingt interessant. Aus der Richtung kommt es nämlich auch. Ich habe von unten mit der Taschenlampe hoch geleuchtet und irgendwo da bei der Ölfilterkombination tropft es auch. Danke, da schau ich mal.

    Moin,


    ich habe einen leichten, tropfenartigen Kühlwasserverlust endeckt. Wenn ich vor dem W50 stehe auf der linken Seite läuft es am Motor runter.

    Es kommt von oben, ich konnte aber noch nichts erkennen.Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht besondere Schwachstellen die man zuerst abklopft?


    Gruss an Alle

    Ahoi