Ich brauche dieses Buch. Wie kann ich es herunterladen?
Moin,
du klickst auf den Link und dann oben rechts in der Ecke auf den blauen Button (Datei download)
Ich brauche dieses Buch. Wie kann ich es herunterladen?
Moin,
du klickst auf den Link und dann oben rechts in der Ecke auf den blauen Button (Datei download)
Moin,
so ich habe gestern einfach einen Heizstrahler genommen und ihn mit einem Magicarm (vom Film, eine Halterung die man überall und in alle Richtungen fixieren kann. Sehr praktisch auch für andere Dinge) direkt unter dem Ölkühler positioniert. Ca. 1h wärmen lassen. Und schwups, der Motor drehte freudig durch.
Habe zusätzlich jede Batterie einzeln geladen (also nicht über die am Fahrzeug befindliche Ladesteckdose), da mir mein Ladegerät bei vollen Batterien dann irgendwann "defekt" angezeigt hat.
Die Lötlampenhalterungsvariante interessiert mich trotzdem, falls es mal keinen Strom in der Pampa gibt.
Also gerne mal ein Foto von dieser Platte unter dem Ölkühler.
Ahoi
An der ölwanne am evolententauscher ist so ein eckiges Loch sieht aus wie ein Abfluss da kommt sie bei Benutzung dran
Das haben aber nur die NVA Fahrzeuge?! Meine Feuerwehr hat sowat nicht.
Moin,
hat jemand mal ein Foto von der Halterung an der Ölwanne?!
Ahoi
Moin, hat keiner ein Foto von der Halterung???
Müsste doch so eine Platte sein die von unten angeschraubt wird...ist evtl nachzubauen.
Alles anzeigenAbend,
Es wäre natürlich besser, wenn das Kühlwasser direkt durch die Heizwicklung strömen würde, tut es eben aber nun mal nicht.
Andererseits möchte man auch keine unnötigen Strömungshindernisse in den Leitungen.
Grundsätzlich ist der Einbau, wie auch immer, in eine Steigleitung sinnvoll, da erwärmtes Wasser, durch seine geringere Dichte, nach oben steigt und das kältere Wasser sozusagen in die Heizung zieht.
Ich habe die Heizung in den hinteren Schlauch gebaut, der hoch an die untere Wasserleiste der Zylindern führt.
MfG
Moin,
Danke sehr, ich glaube ich verstehe es etwas besser anhand der Bilder.
Bild 1 ist von unten fotografiert, richtig?!
Morgen, dies ist richtig , er muss nicht Wagerecht hängen. So wurden viele mit ausgerüstet. Dies funktioniert. Gruß Lars.
Moin, und welcher Schlauch von den beiden ist dann och egal? Zulauf/Ablauf ?
Ahoi
Bild kann ich Ende November machen, dann bin ich wieder bei den W50's.
Moin, unbedingt bitte...
Moin, der kommt in die Kühlwasserschläuche seitlich neben der Ölwanne. Gruß Lars
Moin, also da wo sich die Ablassschraube vom Kühlwasser befindet? Und welcher Schlauch sollte es sein? Dann hängt der Heizer nicht waagerecht drin?! Also mit Tauchsieder nach unten?!
Ahoi
Moin, der kommt in die Kühlwasserschläuche seitlich neben der Ölwanne. Gruß Lars
Hat da vielleicht jemand ein Foto?
Hallo,
im Dienst am Wochenende beim Stadtfest in Frankfurt (Oder).
Jörg
der fetzt...