Moin,
jo habe schon eine technische Zeichnung gefunden. Damit und mit deiner Erklärung sollte ich es finden.
Danke!
Moin,
jo habe schon eine technische Zeichnung gefunden. Damit und mit deiner Erklärung sollte ich es finden.
Danke!
Moin,
ich habe beim Dämmen des Motortunnels etwas komisches entdeckt.
Das auf dem Foto ist doch die Motorbremse?! Und der Anschluss oben ist doch sicher die Luftleitung die die Bremse betätigt!? Die garnicht angechlossen ist?! Soweit richtig???
Wenn ja - wo muss die Leitung den angeschlossen werden?
Sehr merkwürdig.
Ahoi Gemeinde
Moin,
ich möchte gerne meinen Motorradanhänger mit der 250iger TS mitführen. Gibt es da irgendwelche Lösungen für den W50? Ist dass überhaupt möglich? Rangierhilfen von Zugmaul auf Kugelkopf habe ich schon gesehen aber die sind ja nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch sowat am W50 dran.
Ahoi Gemeinde
Haben nicht die vorderen Blinkleuchten zwei Glübirnen? Wenn da nur eine ausgefallen ist, könnte das doch zu der Taktveränderung führen ohne dass man es sofort bemerkt. Oder?
Mich wundert dass das alles nur rechts passiert, obwohl der selbe Blinkgeber für beide Seiten zuständig ist. Meiner Meinung liegt das Problem garnicht am Blinkgeber.
Moin,
es war mal wieder so einfach wenn man es gewusst hätte:)
Es war einfach nur eine defekte Glühlampe im rechten Blinker. Ich wusste bis dato nicht dass die vorderen Blinker zwei Birnen haben. Den neuen Blinkgeber hätte ich mir sparen können. Najut nu habe ich eben einen fürs Regal:)
Ahoi und danke für die Tipps!
Alles anzeigenHallo,
Tecalan-Rohr ist heute eigentlich üblich. Rostet nicht, und ist flexibler als Stahl. Nachteile die mir einfallen würden sind dass es evtl. irgendwann spröde wird im Alter, und dass es bei Umweltkontakt im Gelände schneller abreißt oder bricht als Stahl...
Gruß
Micha
Moin,
den Gedanken mit dem Gelände hatte ich auch.
Na ich werde det Teil mal verbauen. Zumal der Preis von fast 50 Mücken für eine neue Leitung (wurde mir im Landmaschienenhandel so angeboten) echt fett sind.
Ahoi
Moin,
top Tipps! Werde mal auf Ursachenpirsch gehen.
Ahoi
Moin,
hat jemand schonmal diese schwarzen flexiblen Plastedruckluftschläuche am W50 verbaut. Meine starre Druckluftleitung zum Federspeicher hat ein Leck. Und der Werkstattmann hat mir diesen schwarzen Schlauch mit den Hülsen verkooft.
Dat sieht im Vergleich zur Seriendruckluftleitung etwas dünne aus.
Er sagte aber dat diese Schläuche/Rohre in jedem LKW verbaut werden.
Ahoi
frage doch mal im Robur Form nach oder auf der Robur FB seite
Alles schon in Arbeit.
Moin,
Folgendes Problem hat sich beim W50 TLF GMK eingeschlichen:
-alter DDR Blinkgeber surrt und blinkt zu schnell beim rechtsblinken, es blinkt beim setzen des Blinkers rechts nur ein einziges mal die grüne Kontrollleuchte dann ist sie aus obwohl der Blinker wie oben beschrieben Faxen macht
Lösungsversuch:
-Blinkgeber ausgetauscht, elektronischer, moderner Blinkgeber 3+1 basierend auf dem alten Modell - angeklemmt
Ergebnis: Blinkt wie er soll - nur das Problem mit der grünen Kontrollleuchte besteht weiterhin.
Sprich: Beim rechts blinken nur ein einziges mal ein aufleuchten - dann keine Kontrollleuchtaktivität.
P.S. bevor der alte Alublinkgeber die Hufe hoch gerissen hat und anfing so rum zu surren als ob eine Fliege ihre Wohnung da eingerichtet hat, ging alles einwandfrei.
Wer aus der Gemeinde weiß einen Rat?
-Kontakte?
-Kabel?
Ahoi und ein jutes Wochenende
Moin Gemeinde,
ich suche für meinen Bruder die Felgen für den Allradrobur. Sprich die 11 x 20, 6 Loch ET67 Felgen für die 12,5 x 20 Bereifung.
Den Satz (Unimog/ Feuerwehr) den er jetzt hat passt nur vorne, hinten sitzt beim drehen der Felge die Selbe auf der Bremstrommel auf.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es sowas gibt oder wo man soetwas noch bekommt?!
Ahoi Gemeinde