Ja, das meinte ich auch.
Moin,
okay jetzt sehe ich durch. Dann fehlt aber am z.B. Reifenfüllschlauch (ebay) noch ein z.B. Manometer mit Pistole oder? Sonst ist doch permanet Druck auf dem Schlauch und man hat keine Kontrolle?!
Ja, das meinte ich auch.
Moin,
okay jetzt sehe ich durch. Dann fehlt aber am z.B. Reifenfüllschlauch (ebay) noch ein z.B. Manometer mit Pistole oder? Sonst ist doch permanet Druck auf dem Schlauch und man hat keine Kontrolle?!
Ja, das ist ein Ventil, voran Du z. B. einen Reifenfüllschlauch anschließen kannst, aber auch jedes andere mit Druckluft betriebene Gerät. Anschlussmöglichkeit siehe weiter oben im Beitrag, entweder selber bauen, oder käuflich erwerben, @thebesman hatte auch einen Ebaylink dazu gepostet.
Wie gesagt ich meine aber nicht das kleine Autoventil direkt am Handbremshebelventil. Es gibt noch ein größeres mittig des Motortunnels neben dem Frostschutzbehälter. Ich mache morgen ein Foto.
Moin,
kann es sein dass es ein Prüfventil im Motortunnel (TLF) neben dem Frostschutzbehälter gibt?
Da ist ein Ventil mit Gewinde und wenn ick da raufdrücke strömt Luft aus. Und ich meine nicht das kleine Autoventil am Handbremshebel.
Ahoi!
Wenn Du einen Luftanschluß für Anhänger an Fahrzeug hast, kannst Du Dir auch ganz schnell einen Adapter bauen. Kupplungskopf, Schlauch und dann Luftanschluss dran. Kannst Du jederzeit ganz schnell an- und abbauen.
Im Fahrerhaus im Motortunnel befindet sich auch ein Luftanschluss, da kann man auch z. B. einen Reufenfüllschlauch anschließen.
Moin,
jo den Anschluss im Motortunnel habe ich auch schon endeckt.
Da werde ich mir wohl etwas bauen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, man kann einfach einen Druckluftanschluß in die Luftleitung verbauen.
Moin Renato,
hast Du evtl. ein paar Bilder von deiner Konstruktion. Dann kann ich mir det besser vorstellen.
Gruss
Moin Gemeinde,
mir kam heute die Idee einen Luftdruckanschluss am TLF zu instalieren.
Dann könnte man die Werkzeuge vom Kompressor anschließen und zum Beispiel die Reifen befüllen oder die Kabiene mit Luftdruck reinigen.
Hat jemand von Euch sowas gebaut? kann jemand Tipps geben?
Ahoi
Moin,
danke für die Info. Dann werde ich da auch mal bestellen.
Eins noch: sind die Versandkosten moderat?
Uuuund gibt es eigentlich auch W50 Freaks auf dem Havelberger Pferdemarkt? Ich wollte da evtl. mal hingurken.
Ahoi Gemeinde
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Adresse im Internet?
So wie es aussieht kommt sie aus Ungarn.
Die Preise sind interessant.
Ahoi
Moin Gemeinde,
es ist vollbracht! Beim zweiten Anlauf hat es mit der Zulassung und der Ausnahmegenehmigung in Berlin geklappt. Erstaunlicherweise brauchte ein Kollege mit seiner Streifenwagenvermietung nüscht ausbauen, nur einen Totmannschalter im Motorraum, Magnettafeln und Abdeckhauben bei Fahrten auf öffentlichen Straße nachrüsten. Selbst die Reflektoren sind noch original.
Na auf jedenfall ist die Zulassung kein Hexenwerk und mit ein paar abgestorbenen Nervenenden machbar.
Fazit: Vorher die Zulassungstelle kontaktieren, Fahrzeug beschreiben und genau erfragen was sie für die Zulassung im DEKRA-Gutachten stehen haben wollen.
Denn: der DEKRA Ingenieur gibt (sagt er selbst) immer nur eine Empfehlung/Einschätzung ab.
Am Ende entscheidet immer die Zulassungsstelle was darf und wat nich.
Ahoi