Beiträge von Fischkopp

Moin zusammen, danke maffi , jetzt weiß ich auch woher mein Rampenspiegel original her stammt, wenn ich z.B. mal Ersatz brauche :) Hätte ich auch selber drauf kommen können. Auf alle Fälle kann ich die Barkasvariante nur empfehlen . Der passt gut da hin , vibriert nicht , was auch daran liegt ,das der Spiegelhalter doppelt angeschraubt ist. Falls das jemand so nachrüsten will und ein Maß braucht zum Löcher bohren, einfach bescheid sagen . Dann mess ich das bei mir mal aus. Grüße Thomas

Moin,

jo ich hätte gerne die Maße der Bohrlöcher:)

Und hat jemand eine Idee woher dieser Rampenspiegel auf dem Foto stammt oder wo er "zweckentfremdet" wurde? Det is doch och n feines IFA Produkt?!

IMG_20190817_123838.jpg

Ahoi

Vielen Dank

Tut mir leid dass ich mich So lange nicht zurück gemeldet habe. Hab mich nochmal umgeschaut und vielleicht ist ein Mercedes 409, 608 oder 708 ein besseres Fahrzeug für mich als Einsteiger. Ein w 50 wäre zwar der mein absoluter Traum ist aber vielleicht sinnvoller mit was kleinerem anzufangen. Werd jetzt versuchen den ifa und den Mercedes mla irgendwo anschauen zu können. Kennt ihr da irgendeine Adresse (Händler, Museum, usw) wo man Fahrzeuge anschauen kann.

Viele Dank

Grüße hans

Moin,

gleich ran an den Großen! Wenns Dein Traum ist - warum warten?!

Und det Wort sinnvoll würde ick sowieso streichen:)

Ahoi

Moin,

mein W50 TLF stand ja nun 15 Jahre im Museumsdepo und nun möchte ich alle Betriebs, Schmierstoffe und Filter austauschen.

Kann mir jemand einfach mal stichpunktartig aufschreiben was alles ausgetauscht werden sollte?! Dat wäre mir eine große Hilfe.

Und dann noch eine Frage zur Lenkung. Mechanisch - sprich am Gestänge ist wohl alles gut, also kein Spiel usw. aber während der Fahrt hat die Lenkunk sehr viel Spiel und alles fühlt sich sehr schwammig an. Ist det normal? Ich habe ja die großen Balloner drauf aber dieses Spiel in der Lenkhilfe ist mir suspekt.