Moin, der kommt in die Kühlwasserschläuche seitlich neben der Ölwanne. Gruß Lars
Danke sehr für die Info!
Ahoi⚓
Moin, der kommt in die Kühlwasserschläuche seitlich neben der Ölwanne. Gruß Lars
Danke sehr für die Info!
Ahoi⚓
Alles anzeigenSo der Ausbau schreitet weiter voran. Zwischenzeitlich ist einiges geschehen.
Dei Tür hat nun auch noch ein Fenster bekommen und am Heck wurde eine BK 63 montiert.√IMG_0732.jpeg
Auf der Beifahrerseite gibt es eine neue Stauklappe.
Dazu sind das Einstiegsplateau und eine Gepäckbrücke hinter dem Fahrerhaus gekommen.
In der freien Zeit habe ich mich um die Dämmung gekümmert.
Diese LAK Koffer sind echt der Knaller.
Moin Gemeinde,
ich habe solch ein "Tauchsieder" für den Kühlwasserkreislauf erworben, an welcher Stelle wird der eingebaut? Sicher doch irgendwo unten, weil die warme Kühlflüssigkeit doch dann nach oben steigt?!
Ahoi
Danke Leute, gute Tipps. Einweichen und mit Klinge/ Beitel abziehen klingt jut. Kostet erstmal nüscht...
Schönes Wochenende Euch
Ahoi
Moin,
wie entfernt ihr alte Dichtungen wenn diese festgeklebt sind? Bei mir ist die Dichtung der Ölzentrifuge so dermaßen festgebacken dat ich selbst mit dem Spachtel nicht weit komme...
Gibts da Tricks? Möchte die Oberfläche ja nicht beschädigen.
Ahoi
Hallo
Hydraulisch angesteuerter Bremslichtschalter-wenn Du bei eingeschalteter Zündung die beiden Kabel miteinander verbindest sollte das Bremslicht aufleuchten
Ohhh sehr interessant.
Danke sehr
Moin,
sagt mal welchen Zweck erfüllen die beiden Kabel am Hauptbremszylinder?
Ahoi
Moin,
so am Sonnabend bin ich mal nach Dabel zum Treffen Probe gefahren. Scheint alles in Ordnung zu sein. Der LKW bremst anständig und die Bremstrommeln werden nicht mehr heiß. Hatte es zuvor mit der Handbremseinstellung zu gut gemeint und nach ca. 500 Metern hätte man Thüringer Rostbratwurst oder Brathering zubereiten können.
Jetzt müssen nur noch die vorderen Bremszylinder getauscht werden und dann ist dass erstmal erledigt. Im Zuge dessen kommen auch die starren Leitungen an den RBZ die für die Balloner gedacht sind.
Habe übrigens neue Bremsleitungen anfertigen lassen, somit ist nur das T-Stück geblieben und der Bremsschlauch ist aus meinem Lagerbestand.
Die versifften Bremsbacken rechts hinten habe ich gut durch mehrmaliges reinigen sauber bekommen.
Die beweglichen Teile der Bremsbacken mit etwas Kupferpaste bestrichen.
Das Entlüften habe ich auch alleine gemacht - mehrere male den Behälterinhalt durchgepumpt. Durch immer wieder nachfüllen der halben Menge. Ist eben nur n Menge rauf und runter vom Fahrerhaus. "Sport frei eben"
Übrigens habe ich in Dabel einige schöne W50 und L60 gesehen.
Die Leute dazu waren aber wohl unterwegs.
Eine schöne Idee habe ich an einem W50 sandfarben, LAK, Doppelkabine/TLF gesehen. Die zweite Stufe an der hinteren Beifahrertür.
Schnellschrauber stand mir schräg gegenüber - da standen aber nur zwei Klappstühle vorm Koffer.
Ahoi
Hallo Fischkopp,
da hat Renato recht. Am Fahrerhaus gibt es vorne zwei Anbauösen für den Anbaukran. Dazu werden die Arme vorn eingehangen und zu einem Dreiech nach oben gestellt . Von der Spitze aus geht jeweils ein Drahtseil rechts und links zum Ende des Koffers. Dort werden rechts und links zwei Haltebolzen rausgeklappt um die Seile einzuhängen. Schon steht der Kranausleger. In die Spitze wird ein Flaschenzug eingegangen und fertig ist der Werkstattkran.
Dafür habe ich vorne keine Abschleppöse.
Sehr geil...
Hallo Fischkopp, ja find ich auch. Wäre was als Dauerstellplatz.😊
Leider eine Halle von meinem Arbeitgeber 😳
Sag mal ist dass da an deinen Seiten ein Unterfahrschutz?