Beiträge von Fischkopp

    zu viel ist auch nicht gut da die Kisten gerne mal Wasser reinlassen und in denn küleren Jahreszeiten schwitzen ist auf lange sicht Rost vorprogrammiert

    Moin, das denke ich vor allen Dingen bei den Bodenblechen. Die habe ich auf der Fahrerseite komplett erneuert, weil es unter der Gummimatte rostete wie doll. Also verkleben würde ich da garnichts, um zum abtrocknen die Matten immer raus nehmen zu können.


    Ahoi

    Kurzer Nachtrag:


    Moin,

    also wenn man sich die Sache mit den Gestängen und die Wirkungsweise der Selben richtig anschaut dann erschließt es sich einem. Dann noch etwas Hilfe aus dem Reperaturhandbuch und voilà - nun funktionierts ohne das beim kuppeln das Gas angehoben wird.


    Ahoi

    Ich denke es wird keinen großen Unterschied machen. Mein GMK Koffer ist niedriger, ohne Dämmung und Innenverkleidung von einem evtl. Ausbau mal abgesehen. Und die Winde wird auch einiges wiegen. Ich werde mein späteres Gewicht dann bekannt geben. Vielleicht bin ich sogar leichter...haha


    Ahoi


    Übrigens gibts gerade Hornhecht in der Ostsee:)

    Ich war/bin auch noch auf der Suche nach einem Schutzbrief oder ähnlichem. Alle Versicherungen, die ich bis jetzt gefragt hab, bieten sowas nicht an, AvD und der “normale” ADAC auch nicht. Es gibt aber den ADAC TruckService, die bieten neuerdings eine Art Schutzbrief für Oldtimer-LKW (bzw. normale private LKW) an, soll ca. 500€ kosten pro Jahr.

    Den Truckservice habe ich auch schon gesehen aber bei diesen Preisen biegen sich einem ja die Gräten.

    Danke schonmal!


    Das klingt gut. Diese Voraussetzung erfülle ich dann ja.

    -Alltagsauto vorhanden. Kenne ich auch so.

    -Über 23

    LKW geschlossener Kasten, kein WOMO


    Ach und wie verhält es sich mit der Abschleppgeschichte? Bin ja beim ADAC. Zwecks Panne usw.

    Moin und Ahoi,


    gibt es neue Erkenntnisse zm Thema Oldtimerversicherung? Ich möchte meinen W50 TLF versichern (Oldigutachten). Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen? Und was kostet der Spaß so ungefähr? Habe jetzt den ADAC, die Leipziger und die Würthenbergische angeschrieben.


    Ist es eigentlich sinnvoller ein neues Thema dazu aufzumachen oder hier in einem alten Thema (2009) weiter zuschreiben? Damit sich hier nicht alles doppelt?!


    Gruss und Ahio

    Moin,


    Vossba : hast du ein TLF oder den LKW auf deinem Avatar? Das TLF hat ja den langen Radstand. Da wird es sicher etwas schwerer. Aber wat solls, ich fahre zum wiegen und dann werde ich es ja sehen.



    Danke für die Infos!

    Moin,


    Feuerwehrfahrzeug auf private Person wird hier schwierig nur mit Sondergenehmigung und Auflagen. Das brauche ich nicht.

    Und zum Gewicht, ein TLF Fahrer aus dem Nachbardorf hat sein TLF ohne Ausbau der fest verbauten Teile mit 6,8t gewogen. Ohne Balloner mit altem Holz/Metallaufbau.

    Moin und Ahoi,


    ich weiß das Thema wurde schon behandelt aber ich möchte aktuell mal fragen.

    3 Punkte.


    1.

    Ich habe meinen GMK Koffer bis auf die Pumpe geräumt. Kann mir jemand ungefähr sagen wat das Fahrzeug jetzt wiegt?! Grob. Sprich reicht das schon?

    Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen. Nächste Woche hoffe ich bei der LPG auf die Waage fahren zu dürfen.



    2.

    Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen?! Das TLF wird umgeschlüsselt auf LKW geschlossener Kasten, bekommt ein H-Kennzeichen und wird auf 7,49t abgelastet. So ist es mit dem Dekra-Ingenieur abgesprochen.


    3. Einen schönen Sonntag!

    IMG_20190504_163543.jpg

    Ahoi