Beiträge von Fischkopp

Hallo

Das beste wäre wenn Du mittels Gerät was die KFZ Werkstätten haben die Bremse entlüftest-gehen tut es aber auf herkömmlicher Art auch ist aber bedeutend umständiger-zu DDR Zeit hatte man kein Spezialwerkzeug dafür und Du brauchst jemanden der die Bremse betätigt

Die beiden Kreise funktionieren unabhängig voneinander-deshalb auch einen Behälter für die Vorder .-und einer für die Hinterradbremse

MfG

Ja ich denke nur darüber nach weil ja vom Hauptbremszylinder beide Leitungen abgehen und dann die Bremsflüssigkeit rausläuft... ?!

Renato hat n jutes Video zum Entlüften der Bremsen bei Youtube eingestellt. Er macht det auch alleine.

Moin,

so die hinteren neuen BZ sind montiert, Backen wieder druff (wat n Gefummel)

Frage: kann ich unabhängig vom Bremskreis für die Vorderachse den hinteren Bremskreis befüllen und entlüften, sprich fertig machen und dann den Wagen umparken und mich an die Vorderachse machen?

Oder hängt det alles zusammen. Wenn ja dann würde die Bremsflüssigkeit ja wieder aus dem HBZ fleuchen wenn ich mich an die Erneuerung der vorderen Bremszylinder mache.

War det verständlich?!8)

Ahoi

Neuer Hauptbremszylinder kostet im Netz inclusive Versand 65 €-ich würde nicht mit irgend welchen gebrauchten anfangen-zum Schluss bist Du doch bei einem neuen angekommen

Nur eine Seite die Bremsen zu erneuern ist Müll dann kannst Du auch versuchen die verölten Beläge mit Bremsenreiniger bzw Nitroverdünnung zu reinigen

Ja mit Bremsenreiniger war ich schon dran - meiner Meinung nach schmiert die immer noch oder sind die so dermaßen glatt?! Ich muss dann mal die andere Backe vergleichen ob die auch so glatt ist.

Moinsen,

mal eine Frage zu den Bremsbacken - da sie ja beide unabhängig von einander eingestellt werden, kann ich doch die mit Bremsflüssigkeit versauten rechten Backen ersetzen und die anderen auf der Fahrerseite behalten?! Ist vielleicht nicht optimal aber die sind eben noch sehr gut.

Ahoi

P.S falls jemand noch einen Hauptbremszylinder abzugeben hat - würde ich gerne kaufen.

Nimm die Staubmanschetten ab,wenn die Kolben unter Fett stehen ist die Welt in Ordnung

Sehen gut aus, schöner Ölfilm drauf.

Moin Leute, danke für die vielen Infos.

ich habe heute beim Landmaschienenhandel neue RBZ geholt. Mal sehen wie dat funktioniert. Bei ca. 26€ pro Stück denke ich det geht. Wäre es sinnvoll da vorher reinzugucken? Oder sollte man dat lassen?

Werde nun erstmal die Backen und alles reinigen.

Ahoi

20220924_151244.jpg

Wenn der RBZ so aussieht, würde ich mir unbedingt die anderen RBZ auch ansehen. Der Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch betroffen? Da ist jede Menge Wasser im Bremssystem. Die Bremsflüssigkeit ist da bestimmt schon ewig drin.

Der Hauptbremszylinder und die Bremsleitungen, sowie Bremsschläuche werden bestimmt auch betroffen sein. Ich persönlich würde alles neu machen, immerhin ist das die Bremse und wenn die ausfällt, kann das schwerwiegende Folgen haben, da könnte ich nicht mehr mit ruhigen Gewissen fahren.

Teile bekommt man z.B. bei Günter Hoffmüller GmbH Thüringen

Ja Renato darauf wird es hinauslaufen.

Moin, nun ist der W50 schon aufgebockt und steht ohne das Hinterrad da. Wo schraubst du denn, dann schau ich mal auf die Karte.

Auf jeden Fall n tolles Angebot !