Beiträge von Fischkopp

    Kann sein. Ich habe einfach die Bremsflüssigkeit aus den Ausgleichsbehältern geholt. Dann einfach die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder trennen. Der Hauptbremszylinder ist mit 4 Schrauben am Bremskraftverstärker verschraubt. Diese einfach lösen und dann ist der Zylinder los. Beim montieren des neunen Zylinders kann es sein, dass man einen zweiten Mann braucht, da der Hauptbremszylinder ziemlich stark gegen den Bremskraftverstärker gedrückt werden muss. Am Ende muss alles entlüftet werden. Hat bei mir ca 45.min gedauert.

    Aha okay, gut dann werde ich mich da mal ranmachen. Schaue gerade das Entlüftungsvideo von Renato auf Youtube. Vielleicht hat ja falsche Bremsflüssigkeit etwas im System zerstört.

    Ich hatte bei mir das gleiche Problem. Bei mir war der Hauptbremszylinder am hinteren Ausgleichsbehälter defekt. Ich habe einfach einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut. Seit dem läuft alles wieder.

    Danke für den Tipp. Da schaue ich dann mal nach. Gibt es da etwas besonderes zu beachten beim Tausch?

    Tatsächlich ist ein Behälter leer....dann scheint es eine undichte Stelle zu sein...


    Wo würde man anfangen zu suchen? Habe auf den ersten Blick noch keine feuchte Stelle sehen können...

    Moin Leute,


    habe heute mit Schrecken festgestellt dass meine Bremsen am TLF nicht mehr ziehen.

    Bei der letzten Fahrt vor einer Woche funktionierte alles ohne Probleme und nun auf einmal dieser Mist. Der W50 stand in der Zeit nur und es wurde auch nicht an ihm gearbeitet!?


    Symptome:


    -Pedal kann ich ganz durchtreten/ kein Druckaufbau bzw. Wiederstand / voll durchgetreten bremst er etwas und kommt langsam zum stehen
    -Vollbremsung überhaupt nicht möglich

    -Mit der Handbremse merke ich etwas mehr Bremswirkung, allerdings eher auf den Vorderrädern
    -Vollbremsung bzw. Blockieren der Räder auch bei schlagartigem Ziehen der Handbremse nicht möglich (auf Sand getestet) normalerweise blockieren die Räder sofort


    Wie würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen?


    Ahoi und ein schönes Wochenende:)

    Moin,


    bekommt man das Getriebe an der Stelle auf, wo das Schaltgestänge vom Allrad reingeht?

    Dann könnte man ja mal einen Blick reinwerfen. Irgendwie wurde mir dat letztens erzählt.


    Ahoi

    Also so wies aussieht ist das Gestänge in Ordnung...


    Wie muss ich mir den die Zuschaltung des Allrad im Getriebe eigentlich vorstellen?

    Da muss doch dann der Fehler sitzen?!

    Ahoi,


    vielen Dank schonmal für den Tipp !! Ich bin auch gerade unterm W50 aufgetaucht und muss wat futtern - da werde ich dann gleich mal gucken.


    P.s. übrigens die Sperre vorne scheint zu funktionieren - die Kontrollleuchte hatte einen Wackler.

    Demnach sollten doch - wenn die Kontrolllampen an den Ventilen aufleuchten die Sperren funktionieren - wa?!

    Moin Leute, schönen Sommer allen,


    folgender Sachverhalt: habe meine Anhängerleiter mit dem TLF gezogen. Allrad war drin. Anhänger abgekuppelt.

    Dann stand ich etwas schräg auf dem Grünstreifen der Wiese. Wollte auf die Straße fahren - da gab es ein komisches Geräusch - dachte es wäre das Schutzblech wat am Balloner schrammte.

    Dann habe ich aber gemerkt das der Allrad nicht rein zu bekommen ist - sprich man merkt es ja an der Geschwindigkeit die man fährt. Der Hebel lässt sich locker nach Vorne schieben aber irgendwie scheint er nicht zu greifen?!

    Dann wollte ich die Sperren im Stand testen - da pfiff dann das linke Ventil nach dem zurückschalten unaufhaltsam ab.

    Habe das Ventil dann ausgetauscht. Beim erneuten einschalten pfeift immer noch ein ganz wenig Luft.

    Luftleitung der Sperre an der Vorderachse abgeschraubt - und im Wechsel angeschlossen und abgezogen. Ein Klacken in der Sperre war zu hören - funktioniert also wohl.


    Tja was könnte die Ursache mit dem Allrad sein???

    Ratlos schwitze ich hier rum...


    Kann ich trotzdem weiterfahren - habe in zwei Wochen eine Hochzeit wo ich mit meiner Feldküche kochen will....


    Ahoi Gemeinde