Ok, berg_snow. Danke dass Du nochmal geguggt hast. Schönes Wochenende Dir und allen IFA Fans.
Beiträge von MechanikFan1977
-
-
Hallo Berg_Snow. Vielen Dank dass Du mir geholfen hast. Meinst könnte man auch das HLP 46 mit dem HLP 44 V mischen? Beste Grüße
-
Hallo,
weiß zufällig jemand, welches Hydrauliköl in den ADK 70-0 Hydrauliktank gehört?
Viele Grüße
-
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Tipps. Werde sie erst mal zerlegen und reinigen. Vielleicht bau ich wie Dennis1 und Renato aussen noch eine Handpumpe mit Filter ein. Ist echt einfacher dann, als immer die Motorkapselung weg zu machen.
Viele Grüße
-
Hallo Renato,
also würdest du von "Nachbau" Förderpumpen abraten? Und lieber die alte Förderpumpe reparieren?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hätte eine Frage bezüglich der Kraftstoff Förderpumpe............ Was denkt ihr, taugen die Nachbauten was? oder soll ich sie lieber reparieren?
Weiß auch jemand, ob eine von Bosch passt? Habe früher die Mercedes Motoren OM 442/422 repariert (bin ja Lkw Mechaniker), da sahen sie ähnlich aus, mit drei Halteschrauben.
Viele Grüße
-
Hallo Leute. Danke für die Hilfe. Ich werde eine Gewindebüchse reinmachen und ne Schraube mit Dichtung reinschrauben. Im Fall der Fälle kann man ja die Schraube wieder raus drehen für den Startpilot.
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe in meinen W50 oben am Ansaugkrümmer ein ca. 8 mm großes Loch. Es handelt sich nicht um die Flammstartanlage oder dergleichen. Es befindet sich ungefähr zwischen 2. und 3. Zylinder. Ich habe es mit einen Gummistopfen derweil versiegelt, da der Motor dadurch Staub und der gleichen ansaugen könnte. Es ist mir ein Rätsel für was das Loch gut sein soll? Weiß von euch jemand was da vielleicht verbaut war ?
Viele Grüße aus Niederbayern
-
GL 3 für beide ? Normal ist doch GL 4 fürs Schaltgetriebe, sprich 80 er und ein GL 5 für die HInterachse drinnen. Ist das nicht zu dünn?
-
OK Jungs ihr habt mich überzeugt. Welche Ölmarke wäre denn zu empfehlen? Ich selber nutze Aral und Castrol meist.
Was nehmt ihr fürs Getriebe und die Achsen?
Grüße