Hallo W50 Fans,
was meint Ihr zum Thema Motoröl 15W-40 für den W50 ? Ich weiß, dass viele dass 20W-50 nehmen, aber wäre das 15W-40 eine Alternative?
Grüße
Hallo W50 Fans,
was meint Ihr zum Thema Motoröl 15W-40 für den W50 ? Ich weiß, dass viele dass 20W-50 nehmen, aber wäre das 15W-40 eine Alternative?
Grüße
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich lese öfter, dass der W50 von 12 V auf 24 V umschaltet. Bei meinen ADK 70 messe ich mit dem Multimeter überall 14 Volt, sprich Ladespannung bei laufenden Motor, was ja normal wäre.
Mein ADK70 ist Baujahr 1988. Gab es später evtl. Änderungen vom Spannungsnetz?
Hat wer Unterlagen für den ADK 70?
Viele Grüße aus Niederbayern
Hallo Renato,
vielen Dank für dein sehr informatives Video. Hast echt gut gemacht!
Viele Grüße
Hallo Iselkraut,
vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir sagen, wo beim W50 der Ölfilter ist? Oder hat der nur den Zentrifugalfilter? Welches Öl nutzt ihr für den Motor?
Getriebe wird wohl ein EP 80( GL-4) und die Hinterachsöle EP 90 (GL-5) sein?
Gruß
Hallo autophil,
vielen Dank für deine Infos. Ich kenns halt nur von den LKW´s innen im Achsrohr.
Also müsste am Differenzial auch noch ein Zahnradpaar sein,damit die Welle angetrieben wird?
Hallo Renato,
auch Dir ein herzliches Dankeschön.
Hallo Dennis1,
vielen Dank für die Informationen.
Viele Grüße
Hallo Freunde,
ich als Neuling im Bereich W 50 hätte mal wieder eine Frage bezüglich der Achsen. Was hat der zusätzliche Anbau an den beiden Differentialen für eine Aufgabe? Es gehen ja jeweils links und rechts zwei Wellen pro Achse zusätzlich zu den Radnaben.Ist das wegen der Sperre oder ist es noch eine weitere Untersetzung?
Ich wollte meine Vorderachse abschmieren, finde aber statt einen Schmniernippel für die Achsschenkelbolzen jeweils eine Sechskantschraube vor. Gibt es da spezielle Nippel zum schmieren?
Viele Grüße aus Niederbayern