Hallo Andreas, so schauts heute aus. 4 To Betongewichte drauf und die alten Diagonalreifen mit anständig Profil drann, wir werden sehen wies klappt.
Beiträge von p-horch.de
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Hab auch angefangen auf Winter umzustellen ( siehe Bilder).Ich meine nicht die hier sehr lustigen Heizungs-Weicheierdiskusionen, hab in 10 Jahren 8-16 h am Tag W50 bei 20 - 25 Minus nicht gefrohren. Konnte einen günstigen ( Schrottreifen )Schneepflug schiessen. Ist gerichtet und aufgearbeitet, neue Halter konstruiert. Die Kiste vorn beherbergt die Hydraulikpumpe vom Bosch. Hab die originale Pumpe vom Kipper nicht angezapft, zu aufwendig. Sind die Erfahrungen aus dem Handelstransport. Damals haben wir Pumpen vom Balkankar Gabelstapler eingebaut, damit wir in der Stadt bei Verwendung der Ladebordwand nicht den Motor laufen lassen mussten.So brauch ich nur ein paar Kabelchen ziehen, et voila.
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Hallo Thomas, stehe da in der Werkatatt meiner Firma. Habe ne tolle ( hypersoziale) Chef-Familie , uralteingesessene Spedition hier im Rheinland. Die haben den alten Ossi und seinen Erfahrungsschatz aus zwei deutschen Ländern zu schätzen gelernt ( ist praktisch ne Symbiose aus Plan- und Materialwirtschaft). Zu meiner Erfahrung: 10 Jahre Handelstransport ( W50 und LO ), dazwischen 1,5 Jahre Grundwehrdienst als MTW-Fahrer ( W50 Allrad ), dann 29 Jahre Mercedes und MAN am Anfang Zugmaschienen und jetzt haben wir nur noch Sattel und nur noch MAN. Heisst also 39 Jahre non Stop nur mit LKW zu tun. Sitze jetzt im Büro ( Knochen verschlissen ).
Wer neugierig auf meinen Fuhrpark ist ( habe die Seiten lang nicht mehr gepflegt, aber die Bilder sind noch Aktuell ) : http://www.emil-307.de , http://www.horch-club.de .
Schönes WE wünsche ich allen.
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W50 eingefrohren ..
War bei der BEPO, Alarm, zwei W50 in der Waschhalle. Beide sprangen an, keiner bewegte sich.
Die Schlosser wurden alarmiert ( 3-Ender 18 Jahre alt ) und fingen an die W50 zu zerlegen. Da kam der Diensthabende Offizier auf die Idee " holt doch den Berufskraftfahrer aus`m Bett". Ich sagte " baut die Dinger wieder zusammen bis ich im Fuhrpark bin". Gesagt , getan, ich legte meine Hand an den Bogen der Luftleitung am BV3 ( ist die tiefste Stelle ) und die Handwärme reichte um den Eispfropfen zu lösen. Seit dem Tag hatte ich im Grundwehrdienst nichts mehr auszustehen, habe nur noch Probefahrten gemacht und Reparaturen abgenommen.
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Hallo Thomas, hier spielt ja der Faktor Zeit die größte Rolle. Wer sich teuere Hobbys leistet, geht logischer Weise viel arbeiten um die Kohle dafür ranzuschaffen. Mein W50 von 1968 ist ja nicht der einzige, Hab noch einen O-307 von Mercedes ( Erlkönig von 1975, Baureihe ging 1979 in Produktion ), einen Gutbrod von 65, ne Schwalbe von 77, ein Duo von 76, einen w124/300CE von 88 und 5 Anhänger ( dabei auch nen HP500 mit 100er Zulassung ).
Könnte mit jede Menge W50-Anekdoten aus meinen Berufskraftfah´rerzeiten aufwarten ... gut hänge eine gleich drann:
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Schreibe dann mal völlig Sinnlos einen Beitrag, um im Downloadbereich an das Filterpapiermuster für die Zentrifuge zu gelangen. Habe einen W50 Kipper und zu DDR-Zeiten 10 Jahre W50 beim Handelstransport als Berufskraftfahrer gefahren.