Beiträge von franziundmatthias

    Hallo Thomas,

    das ist eine gute Idee, werde sie morgen gleich mal tauschen.

    Den Hauptschalter schließe ich aus. Denn haben wir schon zerlegt und der ist wie neu.


    Im Fußraum links sitzt ein kleiner Fußschalter, meiner Meinung nach kann man mit dem Schalter zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschalten. Ist das bei einem W 50 so? Hat man das bei Feuerwehr Fahrzeugen geändert ? Wir können damit nur das Abblendlicht an oder aus Schalten. Lichthupe (Fernlicht) funktioniert am Blinkhebel.

    Hallo,

    ich hätte dazu auch mal eine paar Fragen.

    Ich habe bei unserem Tlf festgestellt, das wenn der Hauptschalter auf aus steht die Zündung trotzdem angeht.

    Ob er auch zu starten geht habe ich nicht probiert.

    Ist das Normal?

    Außerdem springt er in letzter Zeit sehr schlecht an.

    Habe aber schon herausgefunden, das es sehr wichtig ist, das die Batterien die gleiche Spannung und Leistungsfähigkeit haben sollten.

    Der W50 steht eigentlich nur in einer trockenen Halle und wird über ein Handelsübliches rotes Feuerwehr Ladegerät 12V/24V mit 12 V geladen und am Leben erhalten. Nun habe ich sie heute einzeln mit einem Bat. Tester gemessen und festgestellt, das die linke in Fahrtrichtung 13,3 V EN 737 hat (laut Tester gut) und die rechte 12.3 V EN 338 hat (Tester: Schlecht ).

    Es sind beides die gleichen 140 Ah EN 800 A ca 3 Jahre alt vom freundlichen mit dem Stern. OEM Teil.

    Kann es sein das die eine nicht geladen wird oder ist sie einfach nur kaputt?


    Grüße Matze