Beiträge von Kai Bittner

    Nach längerer Pause nun mal ein paar neue Schritte bei der Vervollständigung meines Projektes.Habe heute mit meiner Tochter zusammen die Frontscheibe ausgebaut, da die "Profifirmen" sich nicht rangetraut haben, besonders wenn Sie Verbundglasscheibe hörten .Laut zweier unabhängiger Firmen entweder die Scheibe zerstören und den Gummikeder erhalten oder den Gummi opfern und die Scheibe erhalten. Ich wollte aber beides haben, deswegen haben wir uns selbst darangemacht. Wenn schon etwas kaputt geht, dann will ich es wenigstens selbst gewesen sein.
    Die Idee mit denn Holzspateln auf den Bildern stammt nicht von mir, sondern aus der "Oldtimer Praxis" Zeitschrift, ich hab es probiert und es geht sehr gut, obgleich auch dort geschrieben steht, dass diese Methode nicht bei Verbundglas funktioniert, da dies sehr schnell springt. Vielleicht war es ja auch nur das Glück der Unbedarften das wir hatten.
    Geplant ist in den nächsten Wochen die Doka vom Fahrzeug zu heben, Rostvorsorge zu betreiben und auch den Motor zu wechseln, wenn man schon mal so gut drann kommt. Ich werde in loser Folge davon berichten.
    Zum Schluss noch mein Neuerwerb fürs leichtere Handling der robusten Technik und zur Schonung des Rückens

    Dateien

    • IMG_0713.jpg

      (48,27 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0714.jpg

      (43,75 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0716.jpg

      (35,77 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0719.jpg

      (40,16 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0583.jpg

      (72,77 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Derzeit keine Bauaktivitäten da zu kalt, zu feucht in der Scheune und zu wenig Zeit da Umzug in neue Räume ansteht
    Aber viele Gedanken und Ideen werden in den wenigen ruhigen Augenblicken immer wieder durchdacht und weiterentwickelt.
    Vor Ostern hab ich eine Woche Urlaub, da werde ich starten und auch berichten.Kai

    Ich habe mich vor dem Umbau auf eine Doka mit sehr intensiver Unterstützung durch André mich auch sehr intensiv mit dem Thema 4 Sitze vorn beschäftigt
    Als wichtiger Aspekt stand auch das Thema Gurte bei meiner Regierung im Lastenheft. Eine interessante Variante ist auch die 3er Sitzbank aus dem Mercedes Vito 639 , die 3 integrierte 3 Punktgurte an der Sitzbank befestigt hat. Sie passt auch von der Breite her ins Fahrerhaus, ohne die Feststellbremse versetzen zu müssen. Allerdings muss am Sitzbankgestell etwas geändert (geschweißt) werden, da ja der Motortunnel höher liegt, ergo muss ein Fuß gekürzt werden. Kann leider keine Infos geben bzgl. TÜV da das Projekt aus oben genannten Gründen etwas größere Ausmaße angenommen hat
    Falls Interesse an einen solchen Sitzbank besteht, sie steht noch gut geschützt bei mir rum und soll sowieso verkauft werden

    Vielen Dank erstmal für die Infos,die 7,5t sind als solches kein Problem ,da alter DDR LKW Führerschein vorhanden. Gibt es bei einer Zulassung z.B. als 9 Tonner SoKfz WOMO entscheidende Nachteile?
    Kann mir jemand eine Kopie der techn. Unterlagen zur Winde des L60 zukommen lassen? (Unkostenbeitrag kein Thema)
    Kontakt gern unter 01744935391 (Mailbox,rufe zurück)

    Kann mir jemand sagen,ob die Seilwinden vom W50 und L60 gleich sind bzw. ob die Winde vom W50 auch in den L60 passt? außerdem wie schwer ist ein L60 mit Seilwinde und LAK2 ist, wegen der 7,49t m.f.G.