Hallo Adrian,
also ich würde sowas nicht in meinen dicken kippen, je nachdem wie viel anderer Kraftstoff da drin ist zündet das ganze unkontrolliert. Da wäre mir das Risiko eines Motorschadens zu hoch.
Gruß Maik
Hallo Adrian,
also ich würde sowas nicht in meinen dicken kippen, je nachdem wie viel anderer Kraftstoff da drin ist zündet das ganze unkontrolliert. Da wäre mir das Risiko eines Motorschadens zu hoch.
Gruß Maik
Lässt sich etwas schlecht fotografieren, hoffe es hilft dir trotzdem weiterIMG_20241006_094501.jpgIMG_20241006_094510_1.jpgIMG_20241006_094525_1.jpgIMG_20241006_094537.jpg
Also wenn es nur um ein längsspiel auf dem Lagerbock geht würde ich das ganze demontieren und Anlaufscheiben mit verbauen um es zu zentrieren, natürlich nur sofern die Bohrung im Kipphebel oder die Welle nicht erhöhtes Spiel zeigt. Ich weiß der ein oder andere sagt das ist Pfusch, behebt aber das Problem, schadet nicht und ist um Welten günstiger als ein neuer originaler Bock, wer weiß ob es die in neu überhaupt noch gibt.
Da kannst du eigentlich nur bei den gängigen Firmen in der Ecke anfragen, habe meinen damals mit einem Tiefbetttrailer(höhe Fahrzeug 3,60) von Damm Transporte Dresden, von Löbau nach Dresden wegen Abnahme bringen lassen, war der Chef persönlich, super Typ und in sehr kurzer Zeit, glaube vom Erstkontakt bis zum Termin war es nicht mal eine Woche.
Ansonsten kannst du ja bei Penther trans anfragen, hab ich seinerzeit auch gemacht, warte jetzt noch auf die Antwort. Da war aber gleich die Aussage, wird nur günstig wenn es bei einer eigentlichen Leerfahrt mitgenommen wird, was auch immer günstig sein mag.
Wenn jetzt Winter wäre, sind zb. auch Baufirmen nen guter Anlaufpunkt, denke aber derzeit sind die alle so ausgelastet das das eher nichts wird.
Ja, war anfangs auch die Aussage vom Allianzvertreter, ging letzten Endes dann aber doch. Ist leider immer eine Frage des wollens, seitens der Versicherung gibt es da keine Probleme wenn man nur diesen Vertrag dort hat
Bin mit meinem 07er von der Concordia (anfangs nur Ural 170€, dann bei Eintragung W50 auf 200€ gewesen+ die wollen Bilder aussen und Aufbau innen) in diesem Jahr zur Allianz gewechselt, sind jetzt knapp 100€ für die Haftpflicht für beide Fahrzeuge.
Hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einer zu rauen Dichtfläche der Köpfe ( normalerweise ist das wie ein Waffelmuster, da waren bei mir richtige Riefen), habe die Dichtungen dann Richtung Köpfe eingeklebt, seit dem ist alles trocken.
Ja, sieht nach der großen aus, bin da nur nach der Aussage im ersten Thread gegangen, aber irgendwie sieht die komisch aus, finde ich.
Dachte immer die Flache Ölwanne, kriegt beim Fuffi maximal zwischen 13 und 14 Liter, die 16 gelten doch nur bei der Großen🤔
Ja, bitte gerne, dafür ist das Forum ja schließlich da😁