Beiträge von LakUral

    Hallo,

    also wir hatten die Diskussion das der LAK (sollte einer aus GFK werden) evtl. an den Stößen reißen könnte, oder der Rahmen aus welchen Gründen auch immer Risse bekommen könnte.

    Wie gesagt, bin jetzt nicht der Offroader, fahre damit eigentlich nur auf Treffen. Das ist unterm Strich zu 95% Straße und dann maximal eine etwas schlechtere Feldzufahrt.

    Soll auf Traversen mit der originalen Lagerung.

    Jetzt geht es mir also darum ob diese bedenken zu recht sind, oder ob man sich darüber eigentlich keinen Kopf machen muss.

    Hallo Schrauberfreunde,

    da die Suche leider nicht ganz so viel gebracht hat, muss ich euch leider mal wieder mit einem Thread nerven.


    Und zwar wollte ich mal wissen ob es Erfahrungen mit dem Aufbau eines LAK Koffers auf die Pritschenfahrgestelle gibt.

    War heut einen originalen anschauen und der besitzt sowohl oben auf dem Rahmen als auch unten im Rahmen diese zusätzlichen Versteifungen. Jetzt würde mich interessieren ob man das auch ohne diese Versteifungen verbauen kann und vor allem ob das ganze bei normalen Straßenbetrieb standfest ist. Also ob ich mit Schäden am Koffer oder im schlimmsten Fall am Rahmen rechnen muss?

    In meinem speziellen Fall geht es um einen langen Radstand also LA/A-1.

    Also wer Erfahrungen damit hat, immer her damit:):IFA_W50_Expedition:

    Anfällig sind die LOs eigentlich nicht. Wenn der bis zuletzt lief, sollte kaum was kaputt gehen, mein Vater nimmt meist eine Kraftstoffpumpenmembran, den Lederbalg für die Beschleunigerpumpe, die kleine Filigrane Feder die den Stößel der Beschleunigerpumpe rauszieht und eine Stopdüse auf Treffen mit, ansonsten wenn man noch keine Erfahrung mit dem jeweiligen Fahrzeug hat, halt verschleißkram wie Dennis1 geschrieben hat. Musst dann halt nur drauf hoffen das die Zündung nicht anfängt zu hunzen, sollte aber eigentlich nicht während der Fahrt schlagartig kommen. Wenn die spinnt dann meist schon vor Fahrtantritt.

    Achso, am besten so einen kleinen Wegwerfpapierfilter in die Kraftstoffleitung einbauen, wenn der einmal Dreck zieht, wirst du nicht mehr mit dem Vergaser glücklich.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Luftheuler:)

    Aha, ok.

    Dachte schon ich bin einfach nur zu dämlich:), aber es ist beruhigend zu wissen das es nicht an mir liegt.

    WaldLo wäre toll wenn du das Blech erstmal zurückhalten könntest bis ich freigeschalten bin und dir schreiben kann.

    Hm, irgendwie stell ich mich zu doof an um eine persönliche Nachricht zu verschicken, kann mir da jemand mal Nachhilfe geben wie das hier funktioniert?

    Muss man den jenigen vorher eine Freundschaftsanfrage stellen oder geht das irgendwie anders?=O

    Hallo,


    vorab erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum, bin leider kompletter W50 Neuling:saint:. Habe mir einen mit Pritsche geholt, wo das Fahrerhaus untenrum bereits komplett geklempnert wurde. Angeblich wurden alle Bleche mitgegeben die für die Komplettierung des Bodens notwendig sind, allerdings habe ich das Gefühl das mir auf der Beifahrerseite eins fehlt.;( Also am Übergang vomn Boden zur Motortunnel.

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    Habe schon mal geschaut vermute wenn da wirklich was fehlt ist es die Abdeckung re mit der Nummer 0419174, bin mir da aber nicht sicher, desweiteren ist das Blech auch wiedermal nicht lieferbar, habt ihr dafür evtl eine Bezugsquelle?

    Sorry das der Beitrag so komisch aussieht, das erste lässt sich nicht mehr bearbeiten:vogel.:


    Viele Güße vom Uralfahrer aus dem kalten Sachsen.

    Hallo,


    vorab erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum, bin leider kompletter W50 Neuling:saint:. Habe mir einen mit Pritsche geholt, wo das Fahrerhaus untenrum bereits komplett geklempnert wurde. Angeblich wurden alle Bleche mitgegeben die für die Komplettierung des Bodens notwendig sind, allerdings habe ich das Gefühl das mir auf der Beifahrerseite eins fehlt.;(


    Moment, muss mal kurz ab den Rechner wechseln, Krieg das Bild nicht hochgeladen.