Beiträge von LakUral

    Habe heute am Ural mal kurz nachgemessen

    Das ist der runde Aktivkohle Filtertopf, Bild links ist von der unteren Aluversteifung bis an den Halter, Bild rechts ist der seitliche Abstand bis an die Kofferkante Fahrerseitig, da wo es gerade ist, also die leichte Rundung ist da mit bei. Das ist der Fahrerseitige Halter.

    Der Lüftermotor, links wieder nach unten auf die Versteifung gemessen, rechtes Bild wieder Richtung Kofferkante Fahrerseite im rechten Winkel.

    Das ist der Flache Filter, links wieder von unten gemessen, das mittlere ist der Beifahrerseitige Halter in die Kofferkante Beifahrerseitig gemessen.


    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

    Mein W50 braucht sowohl beim aktivieren als auch beim deaktivieren der Sperre irgendwas zwischen 50cm und 1m Rollweg, halte ich auch für vollkommen normal, da wir dort von einer Mechanik sprechen und die Klaue erstmal ein/ bzw ausrücken muss.

    Das bei der Deaktivierung die Lampe aus geht ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dadurch weißt du das der Versteller aus der aktiv Position bereits rausgerückt ist.

    Es ist so das mir der Vorbesitzer meines Fuffis den Tipp gegeben hat, das ich mir so eine Feder besser besorgen sollte, da er mit seiner Feuerwehr durch genau diesen Defekt auch von einem Treffen geschleppt werden musste. Das deine Pumpe regeneriert ist, ist natürlich wegen dem Siegel schlecht, wie Schnellschrauber bereits erwähnte.

    Würde mal 2 Bilder aus dem Teilekatalog, da ist es Nummer 16.02 anhängen und eins von eBay Kleinanzeigen Anzeigen ID 2304045496, hoffe das das keine Probleme macht.

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    Der Drehzahlregler wo die dran ist sorgt für einen Stabilen Leerlauf und das der Motor nicht überdreht, bricht die, sorgen die Gewichte faktisch für eine fast Nullförderung, solltest du aber beim Versuch den Förderbeginn einzustellen auch sehen, da dann die Menge pro Hub im Kapilarrohr extrem gering sein wird.

    Ich belebe kurz das Thema wieder, für alle die über die Suche darauf stoßen.

    Also, habe meine neue Pumpe auf Basis des Videos grundeingestellt (Variante mit Wasserglas und ca 0,25bar), danach alles zusammen und mit einer zweiten Person am Kapilarrohr kontrolliert, dabei unten an der Kardanwelle immer vor und zurückgedreht damit KS gefördert wird, Ergebnis bei mir war das es genau passt, sobald der Füllstand sich zu bewegen beginnt, bin ich lt. Kurbelwelle knapp vor 25°, soll ist ja 24,5+/- irgendwas.

    Geht aber nur mit einer guten ESP, meine vorherige ließ sich mit Kapilarrohr einstellen, aber mit Luft nicht, da kam bei der "nur" Luftvariante bei der Kontrolle 20° raus und bei der Einstellung mit Wasserglas war das Ergebnis komplett unklar, da die Blasen erst beim komplett Spät Anschlag aufhörten, vorher kam immer leicht was raus. Beim zurückdrehen (Verschraubung Spritzversteller) musste man aber einen langen Weg zurücklegen, bevor der Zulauf wieder geöffnet wurde. Abgasverhalten war dementsprechend auch nicht so pralle.

    So, also ich schließe das Thema für mich hier erstmal ab, mein Fuffi zeigt mittlerweile nur noch den normalen Diesel Wiesel Qualm.😁

    Hatte beim tauschen der Ölabstreifringe nochmal 2 Buchsen ziehen müssen, da der Sitz zu tief gefräst war und konnte schauen was auf den Buchsen für ein Hersteller stand, sind jedenfalls AP Pistons.

    Überholte ESP hat er auch gekriegt, lässt sich jetzt auch super einstellen und schnurrt wie ein Kätzchen, dazu aber in einem anderen Threads noch etwas.

    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben den Fehler zu finden, ihr seid Super👍