Hab die bei Ullrich Rink bestellt, denke aber die haben das auch so vom Hersteller bekommen, waren jedenfalls original verpackt
Beiträge von LakUral
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Wie viel er genommen hat kann ich nicht genau sagen, scheinbar aber eine ganze Menge, hab jetzt den Kolben raus und was soll ich sagen, Ölabstreifring zerbröselt. Muss dazu sagen, die waren vormontiert und ich hab da jetzt nicht drauf geachtet, nur verdreht und mit Spannband eingesetzt.
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Die Düsen haben wir insgesamt 3 mal geprüft, allerdings gibt es ein Update, habe mich entschlossen nochmal den Abgaskrümmer abzunehmen und siehe da, feuchte Ölrußkruste bei Zylinder 4. Werd ich wohl nochmal alles auseinandernehmen dürfen um zu schauen wo er das Öl hernimmt. Also hatte Volker da den Finger drauf bei seinem Beitrag.
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Das Flammstartventil ist seid dem ersten Probelauf abgesteckt, also der Schlauch der zur Glühwendel führt. Kann also keinen zusätzlichen Sprit kriegen.
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Mal ganz blöd gefragt, könnte eine leicht verschlissene Einspritzpumpe deren Druckkolben nicht richtig im kalten Zustand abdichtet, so ein Problem auch verursachen? Das der also unkontrolliert zuviel und zu lange einspritzt?
Hab heute nochmal versucht den Förderbeginn nach Boschvariante einzustellen und dabei ist mir bei dem Versuch mit dem Wasserglas aufgefallen, das erst am anderen Anschlag beim verdrehen des Spritzverstellers wirklich keine Blasen mehr kommen, von da aus zurück bis wieder welche kommen, aber dicht wird er trotzdem erst wieder am Spätanschlag, das sollte doch eigentlich so nicht sein, oder?
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Hallo Volker,
Danke für deine Antwort, Kühlflüssigkeit nimmt nicht ab und Druck ist da auch keiner mehr drauf, zumindest das was ich jetzt so gesehen hab, beim Öl muss ich mal schauen, das ist gerade etwas komisch. Da fehlt gerade scheinbar was.
Hab mich da etwas blöd ausgedrückt, Buchsen und Kolben sind alle 4 neu, aber der hintere Zylinderblock, also das wo die Buchsen drin sitzen, der war defekt.
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Muss das Thema mal wieder aktivieren und auf euer Schwarmwissen hoffen.
Also vorab, mein Fuffi hatte Druck im Kühlsystem, also hat richtig geschäumt beim Laufen.
Hab daraufhin den Motor auseinandergenommen, Kolben, Buchsen und den Zylinderblock von 1+2 getauscht (beim alten war der Buchsensitz von Zylinder 1 teilweise abwesend).
Alles wieder zusammen, Buchsen- und Kolbenüberstand mit Messbrücke eingestellt, einziges Manko an Zylinder 4 ist der Buchsenüberstand 1/100tel zu hoch, hab das erstmal ignoriert, hoffe das es jetzt nicht mein Problem ist🤨.
Also lange Rede gar kein Sinn, alles wieder zusammen, Ventile eingestellt, Förderbeginn mit Kapilarrohr eingestellt, Düsen auf 175- 180 bar abgedrückt.
Ergebnis, das Ding raucht ohne Ende weiß, selbst nach 10 Minuten Probefahrt. Lag wahrscheinlich daran das ich den richtigen Punkt an der Kurbelwelle nicht gefunden hab. Also nochmal an der ESP gedreht, die stand mir sowieso auf zu spät, jetzt läuft er schön ruhig im Stand, nimmt das Gas ohne Probleme an, tourt auch sofort beim Gas wegnehmen ab.
Problem ist nur der Startmoment, wenn ich ihn anlasse, qualmt er weiß, das gibt sich erst nach ein paar Minuten Fahrt. Danach kein Rauch im Stand, bei Last dunkle Fahne. Ist das normal nach so einem Eingriff? Danke für eure Antworten 😁
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Muss hier mal etwas Staubwischen, hust.
Ähm zur Frage, bei meinem steht das Thema Laufbuchsensatz erneuern jetzt auch an, hatte Druck im Kühlsystem (war soviel das sich Schaum gebildet hat und ab und zu eine größere Luftblase). Das ganze ist jetzt schon demontiert und in mein Werkstatthandbuch hab ich auch schon geschaut, da hat allerdings jemand Handschriftlich was von Ausgleichsscheiben beim Buchsenüberstandsmaß dazugeschrieben. Das verwundert mich etwas, kenne das nur als Vorschrift das lediglich eine Scheibe unter der Buchse zulässig ist, oder ist das beim 4VD anders? Soll heißen alles was mit einer 0,2er nicht erreicht werden kann gehört geplant, oder?
Danke im vorraus für eure Antworten.
Gruß Maik
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Wo genau der bei einer Feuerwehr langläuft kann ich leider nicht beantworten, kann sein daß es da Unterschiede gibt. Bei meinem läuft der so:
ob das so original ist, weiß ich allerdings auch nicht, der Schlauch geht dann nach unten zwischen ESP und Motorblock weiter.
Gruß Maik
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Hallo York,
meinst du den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung? Wenn ja, denke ich der wurde bei dir da oben bis nach hinten verlegt wegen einem nachgerüsteten oil-catch tank (der schwarze Kasten auf deinem zweitem Bild). Bei meinem geht der einfach am Motorblock runter ins freie, das freut die ganzen grünen und Häschenstreichler😅
Gruß Maik