Denke das er wenn er 365 fahren will, eher auf 14.5er oder 12er Schläuche zurückgreifen sollte, da die 16er Falten schlagen werden. Da hat man dann keine große Freude dran, bei 395 passen die allerdings super, ist ja mit 15,5 gleichzusetzen.
Beiträge von LakUral
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Klingt für mich fast nach Kontaktschluss in der Anhängersteckdose, da am besten auch mal schauen, die kann solche Probleme auch verursachen wenn die Pins abgammeln.
Also hinten drin mein ich, nicht da wo der Stecker reinkommt.
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Zur Vervollständigung, habe jetzt auch die mechanische Temperaturanzeige (Link von Vossba) vom Unimog verbaut, Adapter (M14x1,5 AG auf M10x1 IG) habe ich bei Delegro aus den Niederlanden bestellt. Nur falls mal jemand die Abmaße, oder eine Bezugsadresse braucht. Ulrich Rink hat auch einen Adapter im Shop, allerdings ohne Gewindeangaben.
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Also bei mir steht im alten Fahrzeugbrief eine Randnotiz ganz unten mit drin. IMG_20211005_103831.jpg
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Hat jemand zufällig eine Ahnung wer diese Lüfterkupplungen instand setzen kann?
Hab jetzt 2 Wasserpumpen, bei Nummer eins hab ich beim durchmessen keinen Widerstandswert, bei Nummer zwei fliegt ständig die Sicherung, da dort nur ein Wert von 0,02 Ohm vorhanden ist. Leider beides untypisch für eine Spule. Dummerweise ist der Kram ja nach vorn vergossen und keiner hat mehr was in 24V. Also selber reparieren geht da leider nicht.😭 Vielleicht hat jemand schon Mal das Problem gehabt und weiß wer sowas als Einzelstücke wieder gängig macht🤔
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Würde mir an deiner Stelle einen Prüfer des Vertrauens suchen, der das dann auch abnimmt und das mit dem durchsprechen was möglich ist und wie er das gerne haben möchte, alles andere ist Murks. Dazu ist die Gesetzesgrundlage einfach zu sehr wie ein Kaugummi und immer in Ermessen des jeweiligen Prüfers.
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Habe meinen jetzt endlich mal testen können, Anzeige sagt knapp unter 120 Grad, thermometer sagt an den Köpfen 81,am Block Abgasseitig 91, am unteren Wasserrohr 80 und am oberen Rohr Komischerweise 79 Grad, wäre ja alles im Rahmen, also doch Anzeige tauschen.
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Ich vermute ja stark das er die in der Anzeige Bild 13 meint. Die sind aber eher beim Robur typisch, hab ich am Fuffi noch nie gesehen.
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Hallo,
danke für eure Hilfe, nach dem Telefonat mit Olaf, läuft es darauf hinaus, das sobald der Fuffi wieder auf meinem Hof steht, erstmal die genaue Temperatur die er hat ermittelt wird. Wenn es dann wirklich nur die Anzeige ist, muss ich mal suchen, da meiner als NVA Version durchweg schwarze Ringe um die Armaturen hat, da passen die Chromringe nicht so ganz ins Bild, oder man muss halt umlackieren. Aber es ist gut zu wissen das die beiden Anzeigen die ihr verlinkt habt zuverlässig die richtigen Werte liefern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Maik
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Hallo Olaf,
danke für deine schnelle Antwort, also erstmal temperatur rausbekommen, dachte eigentlich das neue Anzeigen zuverlässig sind🥴. Wenn ich ihn wieder zurück habe, werd ich mich darum mal kümmern, nur mal so rein theoretisch, was bleibt eigentlich noch übrig was dieses Phänomen verursachen kann?
Gruß Maik