Beiträge von LakUral

    Hab für meinen W50 viele Teile bei David bestellt (der Kollege aus Ungarn), hat immer alles super geklappt. Versand ging schnell und Preise sind unschlagbar. Qualität war bis auf die kompletten Bremsbacken (bei 11mm waren die langen aus 2 kurzen zusammengestoßen, ist mir nicht ganz geheuer) auch immer top. Hab letzte Woche erst die Simmerringe für die Radnaben der Achse dort bestellt, geht also trotz Coronapanik derzeit noch ohne Einschränkungen.

    Bremszylinder hab ich mir von Hoffmüller besorgt. Guter Anlauf Punkt ist aber zb. noch Ulrich Rink im Vogtland.

    Um das ganze hier zu vervollständigen mal die Aufnahmen der vorderen Traverse im Vergleich:

    bild-e7e392-1579447696.jpg.html

    bild-a2a9bb-1579446997.jpg.html

    Aufnahme von einem langen Radstand mit Rahmenaufdopplung und runden Silentblöcken.

    bild-0c0c13-1579447190.jpg.html

    Leider gedreht, aber ich denke man sieht worum es geht. Traverse für kurzen Radstand ohne Rahmenaufdopplung.

    Der Aufbau der hinteren Traversen ist identisch.

    Moin, meine das Teil wo bei der Armeevariante der Lampenkasten (also die "erstazbirnen"), die Säge, der Flaggensatz und diverses anderes Zeug dran ist. Bild ist etwas schwierig, hab ich zwar auch ein paar, sind aber alle aus dem Netz (copyright und so)

    Hallo Leute,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, um das Fahrerhaus von meinem Fuffi wieder zu vervollständigen suche ich die Abmaße von der Schanztafel, also Materialstärke, maß von unten zum ersten Querriegel und so weiter. Also so ziemlich alles was man an Abmessungen brauch um diesen Goldstaub nachzubauen:).

    Vorab schonmal danke für eure Hilfe.

    Gruß Maik

    Eine Wippe baut ja meist auch extrem auf, vergleiche das gerade so ein bischen mit der Variante beim Ural, da ist vorn auch eine Wippe verbaut.

    Muss bei mir aber am Ende auch Oldtimer tauglich sein, das macht das ganze etwas kompliziert, denke da bekackt sich der Prüfer wenn die Traversen anders sind als original. Deswegen die Frage ob es da Erfahrungen dahingehend gibt.

    Denke einfacher und weniger auffällig wäre es einen zusatzrahmen von innen in den Rahmen zu bringen, würde dann nur vorn die Aufbauhöhe des Hilfsrahmens fehlen was ausgeglichen werden müsste, wahrscheinlich durch höhere silentblöcke.

    Den Weg wollte ich aber aufgrund von Korrosionsanfälligkeit aber eigentlich nicht gehen.