Beiträge von michib.

Hallo. Die Probleme haben sich Gott sei Dank gelöst nachdem ich den Ratschlag befolgt habe die Kontakte von den Batterien zum Umschalter zu reinigen.

An welchem es jetzt genau gelegen hat, kann ich nicht mehr sagen da auch keiner wirklich korrodiert oder äußerlich

auffällig war. So what, springt wieder ordentlich an auch bei kälteren Temperaturen 😉. Den Umschalter werde ich mir trotzdem bei Gelegenheit mal vornehmen, mit der tollen Beschreibung werde ich mich da mal rantrauen. 👍

Super Hinweis. Aber die altforderen haben schon jewals die entsprechenden Kabel mit unterschiedlichen Klebeband gekennzeichnet. Ich befürchte es liegt am Umschalter. Ist es möglich ihn selbst instandsetzen? Bzw. was passiert im Umschalter? Ist dort ein Magnet verbaut der eventuell verschlissen ist?

Hallo, nachdem mich meine Batterien im Stich gelassen haben und ich mir neue geleistet habe, macht jetzt der Umschalter beim betätigen des Anlassschalter klacker Geräusche. Ist er defekt? Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo in die Runde.

Vor einigen Tagen wollte ich meinen W 50 Kipper als Oldtimer ummelden.

Doch leider hat mir meine Versicherung einen Strich durch die Rechnung gemacht und meinen Antrag (bei OCC)

trotz Gutachten abgelehnt, mit der Begründung, das ein solches Fahrzeug durch die Benutzung nicht als Oldtimer sondern weiterhin als Nutzfahrzeug versichert werden muss.

Laut Aussage der Zulassungsstelle bräuchte ich nicht einmal eine neue Versicherungsnummer für das H-Kennzeichen, da das Fahrzeug

sich im angemeldeten Zustand befindet und somit ja ein Versicherungsvertrag besteht. Aber mein Versicherungsfritze meint, dass man eben bei einem H-Kennzeichen auch eine Oldtimerversicherung braucht, die wiederum an Bedingungen geknüpft sind und zwar so damit das Fahrzeug eigentlich seinen Sinn verliert.

Hat jemand aus dem Forum eine Möglichkeit gefunden oder Informationen wie sich dieses Dilemma lösen lässt?

Hallo,

Kann mir jemand sagen , wie man den Unterschied erkennt , ob es sich um eine Pumpe vom W50 (125Ps)

oder eine die weniger Leistung erzeugt handelt? Gibt es Zahlencodes auf dem Gehäuse?

Habe mir einen Ersatzmotor besorgt der mal in einer Kfl Lehrwerkstatt stand, aber leider konnte man mir nicht sagen wieviel Leistung bzw. Umdrehung der Motor macht.

Danke im Voraus.

Hallo, kann mir jemand helfen.

Ich suche Dichtsätze für meinen LDK. Leider bin ich bei meinem Händler des Vertrauens nicht fündig geworden.

Hat eventuell jemand Kontakte? Bin für alle Infos dankbar.