Hallo Volker,
zum Thema Leistung: ich mein ja nur, dass man den Unterschied, ob man einen HW80 oder den Tieflader dahinter hat, ganz deutlich merkt.
Wenn es in die Berge geht macht der L60 doch ganz schön dicke Backen bzw. kommt an seine Leistungsgrenze.
Im Übrigen hab ich meine Kipperwanne so ähnlich wie Du gebaut, habe es aber auch nicht geschafft, dass die Heckklappe von selbst schließt.
Aber was solls, muss man halt mal aussteigen, soll ja der Gesundheit dienlich sein.
Zum Thema Auspuff: ich habe mir eine Halterung aus U-Eisen (45mm)
gebaut, und nachdem ich den Reserveradhalter um 18 cm nach hinten verschoben habe, in Höhe Kotflügelbefestigung auf dem Rahmen aufgesetzt und an Dieser mit einem Flacheisen verschraubt.
Zusätzlich habe ich noch eine Strebe (aus 1/2" Rohr) von der anderen
Rahmenseite (Kipphydraulikhalterung) zum oberen Ende des U-Eisens gezogen. An das U-Eisen habe ich dann den Schalldämpfer an seinen Befestigungspunkten verschraubt, somit der Schalldämpfer ca. 20cm höher wie der Rahmen steht.
Da bei meinem Schalldämpfer der Ausgangspflansch durch war, hab ich ihn abgeschnitten und das Endrohr (höhe beliebig) direkt verschweißt.
Nun zum Schwierigen Teil: das Schiebestück ist das Alte geblieben. Das vordere Auspuffrohr (vom Schiebestück zum Schalldämpfer habe ich mir in Ludwigsfelde neu geholt.(brutto 130 €)
Vom Alten habe ich den Flansch genommen und ein 5cm langes Rohr
D=76x2mm angeschweißt. Dann zwei 76er Bogen zu einem 180' Bogen
und dann an das 5cm Rohr angeschweißt.(Achtung Flanschstellung beachten!)
Vom original Schalldämpferhalter habe ich eine Halterung auf den Bogen
gezogen.
Somit war ich am Federbock vorbei und unter der Pumpe für die Kipphydraulik Fahrerhaus, woran ich gleich nochmal einen Halter befestigt habe.
Die zwei Rohrleitungen von der Kipphydraulik habe ich um ca. 5cm nach außen gebogen. So konnte ich mit einem weiteren Rohr ca. 25cm lang und einem 90' Bogen zwischen der Pumpe und der Kotflügelbefestigung
zum Schalldämpfer nach oben gehen.
Da ich den Ausgangsflansch vom Schalldämpfer abgetrennt hatte, konnte ich ihn gleich am Schalldämpfereingang wieder nutzen.
Somit brauchte ich lediglich:
ca. 1,7m Rohr D=76x2mm
3 Stück Bogen D=76/90'
diewerse Stücken Flacheisen 50x5mm
Bilder hänge ich an. Wenn noch Fragen, einfach anrufen oder mailen.
Gruß Uwe
P.S. Ich glaub ich mach nochmal bessere Fotos