Beiträge von Matze1964

    ich habe hier am Haus übrigens eine eigene private Werkstatt. Wer mal Hilfe oder ein Schweißgerät (Schutzgas und Autogen vorhanden) braucht , nur zu. Ich helfe gerne wo ich kann.

    LG Matze

    Danke für Eure Antworten. Kopfdichtung war nicht in dem Sinne defekt, sondern die Köpfe waren nicht fest genug angezogen. Daher leckte etwas Kühlwasser nach außen. Ist aber bereits behoben. Weiter hab ich alle Dichtungen der Wasserleisten und Wasserpumpe gemacht....haben fast alle getropft. Die gesamte Elektrik unter dem Instrumentenbrett ist neu, Heizung neu, diverse Luft-und Kraftstoffleitungen neu, Armaturenbrett neu lackiert, Drehzahlmesserwelle neu, Fahrtenschreiber und Tankuhr neu. So langsam wird es. Einspritzdüsen kommen morgen oder Dienstag neue rein. Dann sind nur noch die Bremsen und die Kippermulde zu machen. Dann sollte H kein Problem mehr sein. Ich freue mich total auf die ersten Touren.

    Ja Hallo Mattihas


    Erst mal Herzlich Willkommen ihr bei uns. Ich denke mal das wir dir helfen können mit deinen Problemchen. Zu deiner Bremse gleich mal eine Frage. Verliert er aus einem Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit?

    Hallo und Danke fürs Willkommen.

    Nein, er verliert an keiner Stelle BF.

    mein Name ist Matthias, ich bin 54 Jahre alt, lebe in der Nähe von Hamburg und komme ursprünglich aus Potsdam. Auf einem W50 habe ich damals mit geradec18 Jahren meinen Führerschein gemacht. Da ich inzwischen einen Hof und 6 Pferde habe, bietet sich ein LKW an. Meine Frau wollte unbedingt einen Kraz haben. Der W50 schien mir dann doch die bessere Lösung. Also hab ich mir so ein Teil gekauft. Der gute ist ein 3-Seiten Kipper ohne Allrad Bj 1972. Bremst fast gar nicht und qualmt wie eine alte Dampflock. Bisschen Arbeit werde ich damit wohl haben. Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und helfe natürlich auch selber gerne mit Rat und Tat.