Beiträge von L60_Neuling

Hallo Leute,

ich habe die Radbremszylinder und alle Beläge an der Vorderachse gewechselt.

Nach einigem Auf- und Abbauen der Trommeln habe ich die Bremsen auch eingestellt bekommen.Das Reparaturhandbuch habe ich schon, die Maße für das Einstellen der Radbremsylinder haben aber nicht gepasst.

Ich hab es jetzt nach Gefühl gemacht, so dass alle beiden Trommeln gleich schwer drauf gingen.

Nach der ersten Probefahrt scheint auch alles bestens zu funktionieren.

Das ich das gleiche an der Hinterachse auch noch machen muss befürchte ich leider auch :( , lass es aber erstmal auf mich drauf zu kommen.

Der nächste Schritt ist erstmal der TÜV und dann sehen wir weiter.

Grüße Johannes

Hallo Zusammen und danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich habe jetzt beide Räder und Bremstrommel runter genommen.

Wie Ihr gesagt habt sieht man es den Bremsbacken an obwohl ich sie gereinigt hatte.

Und wie Richard es schon vermutet hatte ist der Radberamszylinder auf der anderen Seite auch undicht ;(.

Hab erstnmal neue Beläge und noch nen Bremszylinder bestellt und hoffe, das dass Bremsprobelm damit endlich gelöst wird.

Grüße Johannes

Hallo Zusammen.

Mein L60 zieht bei einer Vollbremsung extem nach rechts.

Alle Bremsschläuche und der linke Radbremszylinder wurde aufgrund von Undichtigkeit erneuert. (von Fa. Rink)

Die Bremse wurde mit einem Entlütungsgerät entlüfte (2x den Behäter durchgepummpt) und die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.

Trotzdem besteht das Problem immernoch.

Die Bremsbeläge waren auch noch in Ordnung.

Jetzt meine Fragen:

Gab es für die Vorderachse beim Allrad verschiedene Randbemszylinder?

Stellen sich die Radbremszylinder automatisch nach oder muss ich jedes mal das Rad und die Bremstrommel herunter nehmen und von
    Hand der Zylinder heraus schrauben?

Können die Bremsbeläge durch die Bremsflüssigkeit schlecht gewurden sein? (Ich hatte die mit Bremsenreiniger ordenlich gereinigt und
    mit Sandpapier abgeschliffen.)

Sollte ich den rechten Radbemszylinder ein Stück zurück drehen oder ist das quatsch?

Vieleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wo ich ansetzen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Grüße Johannes