Beiträge von klinge23

So der neue umschalter ist eingebaut aber der Anlasser dreht immer noch nicht dafür hört man aber ein Klacken des Umschalters und jegliche andere Eletronik funktioniert nur noch halb. Hupe geht nicht, nur noch Standlicht, Blinker gehen garnicht usw. Hatte vorher alles funktioniert und eigentlich hab ich da auch nichts angefasst. Bin völlig ratlos.

Wie gesagt, ich dachte es sind 24V aber ich messe überall nur 12V. Da ich von der Materie so garkeine Ahnung habe weiß ich auch nicht wie ich das rausbekommen kann. Ich denke allerdings das die batterien richtig angeklemmt sind. War genauso wie vorher auch

Aloha,

Wollte gestern endlich mal ein Runde mit meiner Waltraut drehn aber der Anlasser dreht nicht. Es ist nicht mal ein Klackern zu hören. Die Batterien sind frisch und geben beide 12,4 Volt. Die sonstige Fahrzeugelektrik funktioniert wunderbar, nur habe ich das Gefühl das die Blinker sehr langsam sind, also der Intervall sehr lang ist. Leichte Hammerschläge auf den Anlasser haben auch nichts gebracht. Masse hab ich gemessen ist auch da aber was mich wundert es kommen nur 12V an ich dachte eigentlich es ist ein 24V System. Woran kann das liegen?

Aloha,

ich würde gern etwas mehr Leistung aus meinem Motor rausholen wollen ohne ihn dabei unnötig mehr zu belasten. Daher hatte ich die Idee einen Fächerkrümmer ein zu bauen. Da ich aber keine Erfahrungen habe wollte ich mir gern eure Meinungen einholen. Ist das sinnvoll, hat das schon jemand gemacht, was sind die Vor- und Nachteile?

mich würde eher interessieren wer schon irgendwelche "Spielerein" verbaut hat. Also alles was nicht original ist und welcher Umbau sich gelohnt hat und was nicht, bzw. warum.

z.B. Zweikreisbremssystem, anderen Motor, Mautkontrollgerät, Massagesitze, Abbiegeassistent also egal was.

Auch interessant wären Maßnahmen zur Verbrauchssenkung

Renato Was hast du an der Elektronik verändert?

Aloha,

nun endlich habe ich meinen W50 und merke da ist einiges dran zu machen. Jetzt kann mir die Frage was man eigentlich alles mit moderner Technik ersetzen könnte (die Oldtimerzulassung will ich mal ausser Acht lassen) und was überhaupt Sinn macht. Für mich wäre eine automatische Frostschutzpumpe klar vom Vorteil. Was habt ihr schon alles verändert und Warum? Oder was habt ihr zumindest für Pläne und Ideen?