Beiträge von T174-2B

    Ein Hallo in die Runde,
    Ich habe eine Frage zur Einspritzpumpe mit "Lastregler".

    Funktioniert der Regler so, wie der beim T174? Dort kann ich ja quasi jede Drehzahl im Drehzahlbereich (ca. 300 U/min bis 1500+) einstellen, die dann gehalten wird, wenn zB. die Hydraulikpumpe Last abfordert.
    Welchen Drehzahlbereich haben diese Regler im W50?

    MfG

    Hallo,

    Wenn es an der Drehdurchführung liegt, würde bei gelöster Handbremse umgekehrt wahrscheinlich auch Luft in den Fußbremskreis gelangen und am Fußbremsventil austreten.


    7bar sind auch etwas viel.

    Der Federkraftspeicher sollte ab 4,5bar die Handbremse lösen.

    Vllt. ist es bei 6bar etwas "dichter".


    Bilder vereinfachen manchmal die Ferndiagnose etwas.

    MfG

    Hallo,


    die 25M Schlauch könnten schon reichen, ich hatte ja geschrieben, dass ich noch einige Luftkreise mehr angelegt habe.


    Da 80% der Luftleitungen vergammelt und die Vorbesitzer schon kreativ waren, sind bislang bis auf die 2 kurzen Leitungen zum Manometer alle Leitungen neu gekommen.


    Ich schalte auch das Umschaltventil zum Anhängerkippen pneumatisch, genauso wie die Hydraulikpumpe. Das Kippventil ist aus dem Fahrerhaus verschwunden, welches ebenfalls über ein 5/3-Wege-Ventil und PN-Zyl angesteuert und betätigt werden könnte. Und da braucht man eben ein paar Meter mehr.


    Grundsätzlich reichen die 2 Zuleitungen zum Manometer, die jedoch gleich in den Kasten verlegt, wo die Kipphebel verbaut und dort über Schlauchverteiler (T-Stücke usw.) verteilt sind.

    Die Zuleitung für das Drosselklappenventil könnte man wie org. über ein T-Stück von der Zuleitung abzweigen oder eben von den besagten Verteilern.


    Von den Kipphebeln geht dann jeweils ein Schlauch zur VA, HA und Getriebesperre, falls man Getriebe und HA-Sperre getrennt schalten möchte.

    Und dann die Leitung zum Umschaltventil der Anhängerbremse und zum Nebenantrieb falls vorhanden.


    Die Leitungen zur Ansteuerung der Hydraulikventile natürlich nur dann, wenn man welche hat und sie pneumatisch ansteuern möchte.


    Viel Spaß......

    Abend,

    Mit ca. 50M PUN Schlauch 6x4mm bekommt man den ganzen W50 neu verschlaucht. Habe bei mir aber auch mehrere Luftkreise.

    Diese Magnetventile gibt es bei Amazon für ca.12€ inkl. Steckverbinder.

    Dass Umschaltventil für den Anhänger passt zB. genau unter die Züge der Lüftung


    MfG