Beiträge von T174-2B

    Mögliche Undichtigkeiten "rot"

    Am Wahrscheinlichsten ist es wohl der WDR an der Durchgangswelle.

    Beim Zerlegen einfach von hinten her alles nach und nach abbauen, ohne das ganze Getriebe auszubauen.

    Das Planetengetriebe, falls notwendig, in einem Stück entnehmen!!

    MfG

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    Abend,


    Du mußt das Teil wohl ausbauen müssen!!

    --Die Welle zwischen Motor und Kupplung ausbauen.

    --Die Haltemutter lösen, zuvor das Sicherungsblech entfernen.

    --Und dann lässt sich die Grundplatte mit den Fliehkraftkörpern von der Kupplungswelle abziehen.

    --Fotos machen, hier hochladen und dann ist eine Ferndiagnose möglich.


    In der Betriebsanleitung (BA) ca. Seite 69 ist die Einstellung der Fliehkraftkupplung beschrieben.

    Generell lohnt sich das Lesen der Betriebsanleitung um Fehlbedienungen zu vermeiden.


    Manchmal klebt auch eine Backe, sprich sie ist festgerostet, und die andere Backe erliegt dann mit der Zeit ihrer Beanspruchung.

    Mit welcher Drehzahl beanspruchst du i.d.R. die Kupplung?

    Die Kupplung muß sich bei Leerlaufdrehzahl (bei mir ca 400-500U/min) „relativ kraftlos“ einrücken lassen.

    Bei ca. 600U/min sollten sich laut BA die Backen anlegen. Und unter 1000U/min sollte man die Kupplung auch nicht belasten.

    Manche Bediener rücken den Kupplungshebel auch ncht wieder raus, nachdem sich die Riemenscheibe mitdreht.

    Serienmäßig ist die Drehzahl zuschätzen, leider haben die meisten Bediener nicht das Gehöhr die Drehzahl herauszuhören..

    4Stellige digitale Drehzahlmesser gibt es Online für ca. 20€+.

    Man klebt dann nur den Magneten auf eine Motorwelle und baut den Sensor ca. 5mm davor, 3 Adern anschließen fertig.

    MfG

    Abend,

    Es wäre natürlich besser, wenn das Kühlwasser direkt durch die Heizwicklung strömen würde, tut es eben aber nun mal nicht.

    Andererseits möchte man auch keine unnötigen Strömungshindernisse in den Leitungen.


    Grundsätzlich ist der Einbau, wie auch immer, in eine Steigleitung sinnvoll, da erwärmtes Wasser, durch seine geringere Dichte, nach oben steigt und das kältere Wasser sozusagen in die Heizung zieht.


    Ich habe die Heizung in den hinteren Schlauch gebaut, der hoch an die untere Wasserleiste der Zylindern führt.


    MfG

    Ein Hallo in die Runde,
    Ich habe eine Frage zur Einspritzpumpe mit "Lastregler".

    Funktioniert der Regler so, wie der beim T174? Dort kann ich ja quasi jede Drehzahl im Drehzahlbereich (ca. 300 U/min bis 1500+) einstellen, die dann gehalten wird, wenn zB. die Hydraulikpumpe Last abfordert.
    Welchen Drehzahlbereich haben diese Regler im W50?

    MfG