Abend,
Du mußt das Teil wohl ausbauen müssen!!
--Die Welle zwischen Motor und Kupplung ausbauen.
--Die Haltemutter lösen, zuvor das Sicherungsblech entfernen.
--Und dann lässt sich die Grundplatte mit den Fliehkraftkörpern von der Kupplungswelle abziehen.
--Fotos machen, hier hochladen und dann ist eine Ferndiagnose möglich.
In der Betriebsanleitung (BA) ca. Seite 69 ist die Einstellung der Fliehkraftkupplung beschrieben.
Generell lohnt sich das Lesen der Betriebsanleitung um Fehlbedienungen zu vermeiden.
Manchmal klebt auch eine Backe, sprich sie ist festgerostet, und die andere Backe erliegt dann mit der Zeit ihrer Beanspruchung.
Mit welcher Drehzahl beanspruchst du i.d.R. die Kupplung?
Die Kupplung muß sich bei Leerlaufdrehzahl (bei mir ca 400-500U/min) „relativ kraftlos“ einrücken lassen.
Bei ca. 600U/min sollten sich laut BA die Backen anlegen. Und unter 1000U/min sollte man die Kupplung auch nicht belasten.
Manche Bediener rücken den Kupplungshebel auch ncht wieder raus, nachdem sich die Riemenscheibe mitdreht.
Serienmäßig ist die Drehzahl zuschätzen, leider haben die meisten Bediener nicht das Gehöhr die Drehzahl herauszuhören..
4Stellige digitale Drehzahlmesser gibt es Online für ca. 20€+.
Man klebt dann nur den Magneten auf eine Motorwelle und baut den Sensor ca. 5mm davor, 3 Adern anschließen fertig.
MfG