Perfekt, genau das ventilrückstehmaß hatte ich auf dem Schirm, werde mal jetzt messen und schauen ob genug Luft ist dafür ohne die sitze erneuern zu müssen, ansonsten lasse ich es vielleicht doch sein, die kopfdichtungen waren ja vor dem Ausbau auch dicht...
Ich habe mich nun dazu entschlossen den Motor einfach neu zu lagern und zusammen zu bauen, dann mal schauen was der öldruck sagt. Vllt war es ja auch eine gute Mischung aus allem, dass er nicht gut war, wenn man jedenfalls alle Teile vor Einbau prüft oder erneuert muss es ka passen. Im Anhang noch ein Bild der ölpumpe, auch hier kein Verschleiß zu sehen.
Eine weitere Frage habe ich noch.
Wie baut ihr die zylinderblockdichtung (en) ein, trocken, eingeölt oder gefettet oder sogar mit einer dichtmasse?
Ich bin hin und her gerissen, am liebsten würde ich sie dünn mit Fett einbauen, habe aber natürlich wenig lust das ganze bald wieder zu machen wegen undichten stellen....