Hi,
ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant:
Den Wabco Druckregler habe ich einfach auseinandergebaut und optisch überprüft. Meiner Meinung nach kann man da beim Auseinanderbauen nicht viel verkehrt / kaputt machen, wenn man das gewissenhaft macht. Es sah alles vernünftig aus, einzig der "Kolben", welcher von der starken Feder zurückgehalten wird und bei entsprechendem Druck der Luft den Weg ins Freie freigibt, ging etwas schwer. Nach ein paar mal hin und her bewegen ging er dann aber wieder leichter.
Weiterhin habe ich solche M22x1.5 auf G1/2 Reduzierstücke gekauft und entsprechende Adapter für diese Kunststoffdruckluftschläuche. Das habe ich dann alles wie im angehängten Bild verkabelt. Mit einem Reifenfüller konnte ich dann somit auf der Primärseite den Druck erhöhen und mit dem Manometer auf der Sekundärseite schauen, bei welchem Druck der Regler aufgeht. Weiterhin konnte ich auf der Sekundärseite ein Ventil öffnen um Luft herauszulassen - damit konnte ich auch sehen, bei welchem Sekundärdruck der Regler wieder zu macht.
Tatsächlich ging der Regler bei etwa 6.4 bar auf (obwohl laut Typenschild eigentlich 8.4 bar) und bei etwa 5.9 wieder zu.
Evt. war es der etwas schwergängige Kolben, der initial einen höheren Druck zum "Aufgehen" benötigte, als das, was mein Motor tatsächlich liefern kann.
Viele Grüße,
Anton