Beiträge von KTrucker

    Grüß euch,


    beim Einbau an meinem W50 ist mir aufgefallen, dass ich mir nicht notiert habe, ob der Schirm der Blinkerfassung nach oben oder unten muss. Da habe ich bei 3 Ersatzteilspendern geschaut und zu meiner Überraschung hat jeder davon Blinkerfassungen ohne diesen Schirm. Kann mir jemand sagen, wie rum die rein sollen und was der Unterschied zu bedeuten hat?

    Mein bester Tipp: Es handelt sich um Fassungen für die NVA und sie sollen die Intensität des Blinklichts zur Luft hin abschwächen. 🤷🏻‍♂️


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Ja das ist auf jeden Fall schonmal hilfreich. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
    Könntest du mir vielleicht noch sagen wie viele centimeter über der Stelle wo der Koffer schräg wird bei dir der Querbalken oben endet? Sprich von wo aus du gemessen hast.

    Erklärung: mein Koffer entstammt einer Nullserie. War also die Erprobung der neuen Koffervariante und zu dem Zeitpunkt war der Querbalken noch nicht dran. 😂


    Ich würde so einen Balken übrigens gerne nehmen, falls den jemand abzugeben hat. 😬

    Moin,


    ich suche jemanden der so nett wäre mir möglichst genaue Abmessungen der Positionierung der Filteranlage am LAK2 Koffer zu geben.

    An meinem Koffer war die Anlage leider nicht dran und ich würde sie jetzt gerne möglichst originalgetreu nachträglich anbauen.

    Vielleicht gibt es dazu ja so gar eine technische Zeichnung.


    Ich bin auf jeden Fall für jegliche Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Julian

    Ich hab’s selber auch schon auseinander gehabt. Wie Schnellschrauber schon sagt. Da gibt es als Dichtung eigentlich nur den Formschnurring und keine Dichtmasse. Funktioniert auch. Durfte es rausfinden. 😬

    Was ich auch bemerken durfte:

    - Nimm ruhig was zu Hilfe um den Schnurring etwas gleitfähig zu machen. Rutscht viel besser und weniger Gefahr einer Beschädigung.

    - Ich weiß nicht wie’s mit den Originalen ist aber bei mir waren unten einige Gewindestifte kaputt. Hab neue von IFA-Teile genommen. Sei bloß vorsichtig. Die sind ganz schnell kaputt die Gewinde.

    - ein kleiner Spalt zwischen Ölwanne und Deckel ist normal. Nicht der Deckel sondern der Ring dichtet ab.

    - Nicht zu fest anziehen. Der Deckel kann brechen.

    Ich weiß danach hast du nicht gefragt aber das hat mir Probleme bereitet. Dachte ich gebe es mal weiter. 🙂

    So, ich kann den Eintrag dann an dieser Stelle beenden. Ich danke euch für eure ganzen Überlegungen und vlt. helfen die dem ein oder anderen oder mir selber in der Zukunft. Aber die Lösung war bereits hier gepostet. Ich war nur zu nervös ums richtig zu sehen.

    Siehe: unter Zeitdruck und Hektik basteln.

    Die Schrauben mit der die Lamellenkupplung an dem Spritzversteller befestigt war sind abgeflogen. Das war aber alles so eng, dass andere Schrauben den Spritzversteller mitgenommen haben. Genau in Ruhe schauen heißt es also. 🙈 Erneut, ich danke euch. 🙂

    Also es liegt auf jeden Fall am Sprit.

    Ein kleiner Tipp auch wieder für mich selber. Nie was machen, wenn keine Zeit und keine Konzentration da ist. Ich kam durch einen anderen Eintrag drauf. Da hat jemand in Dieselfilter die Feder vergessen. Das ist mir auch passiert. Leider war das nicht die Fehlerquelle.


    Auf den Rat eines alten W50-Schraubers hin, habe ich mal eine wirklich winzige Menge Starthilfespray benutzt. Der Motor will direkt loslegen. Es fehlt also Diesel. Nur wo?

    Hmm ok, wo finde ich die Feder? Hab jz nur kurz ins Handbuch geschaut aber bevor ich’s studiere kannst du’s mir ja vlt. kurz sagen? Das die Drosselwelle dich bewegen lässt habe ich ja schon überprüft. Wäre das unabhängig davon?


    Die Pumpe war eben erst bei der Regeneration. Ich ging eigentlich von aus, dass die nicht so schnell Probleme machen würde. Aber gut, ich habe ja keine Ahnung was die da drin getauscht haben und was nicht.