Also es kommt auf jeden Fall gleichmäßig aus allen Leitungen was raus. Ob das jetzt ein „Strahl“ oder ein „Schwapp“ ist kann ich nicht richtig sagen. Immer doof, wenn man es noch nie ordnungsgemäß funktionierend gesehen hat.
Sollte der Test des Förderbeginns nichts neues bringen, mache ich davon mal ein Video. Vielen Dank! 👍🏻
Beiträge von KTrucker
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Alles klar. Dann werde ich mir mal so ein Rohr zulegen oder bauen. Melde mich dann mit dem Ergebnis. Kommt eine solche „Verstellung“ üblicherweise vor? Ich meine…er lief ja.
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Nur uns ganz idiotensicher zu machen:
Ist mit Einspritzzeitpunkt der Förderbeginn gemeint?
Sprich soll ich das Prozedere mit 24,5 Grad vor OT, Kupplung lösen, drehen bis Sprit steigt, wieder festziehen machen?
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Also die Welle bewegt sich problemlos.
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Entschuldigt, wenn ich so viel quatsche aber selbst unterbewusst grübel ich über die Ursache und es kommen stetig neue Gedanken.
Im Habdbuch steht bei zu starker Abgastrübung und unregelmäßigem Motorlauf muss der Förderbeginn überprüft werden. Dass er weiß raucht hat er soweit ich weiß schon seit ich den habe und seit kurzem wackelt im Leerlauf auch das ganze Fahrerhaus. Also ist schon klar, dass die alten Schüsseln ordentlich wackeln. 😅 Aber er schwankt richtig hin und her. Das ist meines Erachtens neu. Kann sich wenn das nicht ganz passt beim Laufen doch noch was verstellen? 🤷🏻♂️
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Ich nehme an in drucklosem Zustand sollte der Zylinder eingefahren sein und die Klappe ist dann offen?
Ich gebe zu ich habe den Einspritzzeitpunkt nicht mit dem Kapillarrohr bestimmt sondern die Pumpe in der Stellung wieder eingebaut wie ich sie ausgebaut habe. Aber er lief ja. Das ganze System verstellt sich ja nicht plötzlich oder? -
Also die Luft scheint es schonmal nicht zu sein. Ich hab zum Testen den Schlauch direkt an der Luftansaugung abgemacht. Trotzdem nix.
Die Lamellenkupplung scheint mir auch wie vorher zu sitzen und alles heile zu sein.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Motorbremse überprüfe? Aber wenn die Klappe zu wäre, dürfte ja auch kein Qualm aus dem Auspuff kommen oder? -
Das mit der Luft ist natürlich eine Überprüfung wert. Der Schlauch und alles dahinter ist zwar neu aber alles unterhalb, sprich der Filter, ist noch nicht getauscht.
Auch das mit der Lamellenkupplung ist eine gute Idee. Hab ich mir vorhin auch schon überlegt. Gucke ich morgen. Danke. 👍🏻Immer deprimierend, wenn der Wagen nicht zuhause steht und man nicht nachgucken kann. 🙈
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt aber ich erwähne lieber zu viel als zu wenig. Beim rausfahren durchs bremsen direkt aufgefallen: Er hat keinen Bremsdruck aufgebaut. Hatte ich noch nie. Kann sowas passieren, wenn man den Federspeicher vorher manuell löst?
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Danke schonmal für die Lösungsansätze. Also der Ansaugschlauch dürfte unwahrscheinlich sein. Der ist neu. Motorbremse gucke ich mir gleich mal morgen an. 👍🏻