Danke euch für die Tipps. Dann werde ich die Bolzen wohl mal entfernen und einkleben und die Motordichtmasse auszuprobieren kann bestimmt auch nicht schaden.
Beiträge von KTrucker
-
-
Ich habe komischerweise beides. Oben rechts eine Schraube die restlichen sind Bolzen. Dann scheine ich wohl mit diesem Fluch leben zu müssen. Ich werde es wohl nochmal mit Dichtmasse probieren. Da lief weniger raus und nur an einer Stelle.
-
Moin, einmal mehr ersuche ich eure Hilfe. Ich habe ein paar undichte Stellen am Getriebe wieder abgedichtet. Lief auch alles gut. Lediglich dieser Abschlussdeckel der rechts von der Ölstandskontrollschraube ist, der will nicht dicht werden. Ich hab’s mit Dichtmasse probiert und auch mit einer neuen Papierdichtung. Läuft immer noch raus. Hat da jemand einen Tipp oder eine Idee warum das überhaupt passiert? Das ist der letzte Schritt vor einem dichten Getriebe. Das wäre eine große Errungenschaft für mich. 😅
Danke im voraus und viele Grüße.
-
Danke für deine Antwort.
Also falls mal jemand vor dieser Frage steht. Ja man kann das Teil einfach abnehmen.
-
Moin,
ich würde gerne an meinem Getriebe ein paar Abdichtungsarbeiten machen. Kurze Frage: Kann ich den Deckel wo die die Welle reingeht einfach lösen, neue Dichtung rein und zu oder ist das etwas komplizierter?
Habt ihr generell noch ein paar Tipps? Kommt nämlich auch an der ein oder anderen Stelle raus wo ich vermutlich alles auseinander nehmen müsste. Kann man vlt. mit Dichtmasse ein wenig Abhilfe leisten?
Danke und viele Grüße -
Ok, verstehe. Naja wie gesagt, es sind eigentlich alle Gummiteile neu. Nur habe ich den Druckübersetzer nicht bedacht. Der wird aber bestimmt nicht allzu kompliziert aufgebaut sein oder? Die Zeichnung im Ersatzteilkatalog lässt es zumindest nicht vermuten.
-
Ok, wenn in dem Druckübersetzer auch Gummiteile sind, dann werde ich den wohl mal ausbauen.
Was bedeutet in dem Fall ausprobieren? Woran erkenne ich denn ob es klappt? Die Flüssigkeit ist ja da drin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was passiert wenn ich zwei Gläser DOT4 und 5 zusammenschütten würde. Es wird ja nicht explodieren oder? 😅 -
Moin, du hast das Problem zwar schon gefunden aber vielleicht hilft es mal jemandem.
Bei mir funktionierte die Handpumpe auch mal nicht, weil sie nach der Regeneration zu trocken war.
Das war dann recht simpel. Ich musste nur das Ding zur Betätigung per Hand abschrauben, Diesel einfüllen und schon lief die Pumpe ohne Probleme.
Viele Grüße
-
Seid gegrüßt,
da ich alle Radbremszylinder, den Hauptbremzylinder und die Bremsschläuche erneuert habe, wollte ich gleich auf DOT5 umrüsten. Jetzt nur eine schnelle Frage zur ALB, da mir der innere Aufbau von dem Regler nicht bekannt ist. Ich habe alle Leitungen gespült und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Flüssigkeit natürlich auch durch das Bauteil für die ALB läuft. Ist da drin irgendein Gummiteil, dass auch noch getauscht werden muss oder gibt es einen Grund warum ich das Ding zum spülen auseinanderbauen sollte? Oder reicht das, dass ich die Leitung zusammengebaut gespült habe?
Viele Grüße -
Hmm, also für die Farbe habe ich keine Erklärung. Aber es kommt wohl trotzdem aus dem Versteller. Ich mal mit der Kurbel den Spritzversteller so gedreht, dass der Riss nach oben zeigt. Schon hörte das Tropfen auf. 🤷🏻♂️