Ich hab das Öl mal abgewischt und ein Laufen lassen des Motors war gar nicht nötig. Ich denke ich hab’s gefunden. Der Spritzversteller ist zerbrochen. 😑
Beiträge von KTrucker
-
-
Den Hahn habe ich ab. Wie zu erwarten ist richtig viel Dreck dahinter.
Den Evoltenwärmetauscher hatte auch ich auch schon draußen. Das war auch gut so. Vollkommen zugesetzt. Richtig eklig. -
Hast recht, wir wollen nicht vorgreifen.
Aber mal noch was zum ursprünglichen Thema. Ich hab bei dem Ablasshahn mal reingestochen. War gar nicht mal so einfach ohne ein wenig Druck möglich. War als ob man 2 Schichten durchstechen würde und dann war Schlamm am Holzstiel. 😅 Da scheint einiges festzusitzen. Nur das Spülen konnte ich noch nicht ausprobieren, weil der einzige Außenwasseranschluss der dort ist heute in Benutzung war. Bin aber gespannt. Auf jeden Fall nochmal danke für den Tipp. 👌🏻 -
Und wenn dem so ist? Dann muss von der anderen Seite alles geöffnet werden?
-
Sollte es an der Pumpe liegen, versuche ich es natürlich erst zu reklamieren. Ich bin tatsächlich nicht scharf drauf nochmal viel zu bezahlen.
Also am Ölmessstab sieht auch alles trocken aus. Ich komme vor dem Wochenende leider nicht dazu den Wagen laufen zu lassen.Aber mal rein hypothetisch:
Wenn ich die Pumpe ausbaue gibt es dann ja 2 Möglichkeiten.
1. Die Pumpe wurde schlecht regeneriert und es läuft kein Öl mehr aus, weil es an der Pumpe lag und die ist ausgebaut.
2. Das Öl läuft weiter aus und es liegt an dem WDR des Pumpenantriebes.
Sehe ich das richtig?
Angenommen es liegt am WDR, kann mir dann jemand die Schritte aufzählen um den zu wechseln? Im Werkstatthandbuch hab ich es nicht gefunden. Im Ersatzteikatalog habe ich den Ring denke ich gefunden (siehe Bild, Nr.47) aber wie wird er gewechselt? -
Danke für den Tipp. Das werde ich Die Tage mal machen. Ich muss ihn eh aus der Halle fahren wenn ich das Fahrgestell mal gründlich reinigen und entfetten will mit dem Heißwasserkärcher.
Ich hab vorhin schonmal an den Ölzufluss vom Kompressor und der ESP geguckt. Da ist kein Öl dran. Auch an der Welle vom Drehzahlmesser ist alles trocken. -
Ich hatte eben Zeit mir das nochmal genauer anzusehen. Also hell sieht es mir wirklich nicht aus. Aber dort wo es runter tropft, weiß ich wirklich nicht, was es außer dem Spritzversteller sein soll.
Ärgerlich…Pumpe gerade von der Regeneration zurück und dann darf sie gleich wieder raus.
-
Es ist tatsächlich schwarzes Öl. Was merkwürdig ist, weil ich vor ca. 40m einen Ölwechsel gemacht habe. 😅 Aber gut, Ölwechsel heißt ja nicht gleich dass jede Ecke neu glänzt. Ich versuche heute mal ein paar Fotos zu machen.
-
Danke für die nützlichen Tipps. Das werde ich dann mal demnächst ausprobieren. Ich berichte dann wie’s lief, auch mit dem Reiniger.
Heute bin ich schonmal einen großen Schritt weiter gekommen indem ich meinen Koffer runtergehoben habe. 💪🏻
Leider gab es gleich auch wieder eine böse Überraschung. Die frisch regenerierte ESP tropft schon wieder und das auch recht zügig. 😩 Diesmal läufts nichts am Drosselhebel sonder am Spritzversteller runter.Ich schätze irgendwas ist immer…
Naja, morgen gehts weiter.
-
Ok, verstehe. Wie hast du das denn gereinigt?
Ich hab mir jetzt von Motul radiator clean bestellt. In der Beschreibung ist zumindest aufgeführt, dass es auch Kühlerschlamm beseitigt. Ich habe noch Zweifel, dass es ein komplett vermodertes System frei bekommt, aber man darf sich ja auch eines besseren belehren lassen.